Claudia und Heiko das Erste Mal in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Claudia Brade

Koh Lanta

Zwar sind wir leider schon lang wieder zurück. Trotzdem möchte ich unseren Reisebericht noch vervollständigen...

Traurig stiegen wir in Koh Jum auf das Longtail-Boat und fuhren hinaus auf's Meer um dort auf die Fähre zu warten.

Leider kam die Fähre ewig nicht und wir saßen stundenlang in der prallen Sonne bis das Longtailboat eines Nachbar-Ressorts kam und uns umsteigen ließ, da die zumindest einen Sonnenschutz besaßen. Geschätze 1 1/2 Stunden später kam die Fähre dann doch noch und brachte uns nach Koh Lanta.

In Ban Saladan - dem Hauptort von Koh Lanta - angekommen wurden wir sogleich von Schleppern und Taxifahrern förmlich überrannt. Das war echt der Horror.

Leider konnten wir den Shuttle-Bus unseres Hotels nicht finden und dachten, es gibt wohl keinen Shuttle-Service.

Also nahmen wir uns ein Taxi-Motorrad. Heiko hat noch voll mit ihm gehandelt und der hat uns trotzdem gerollt.

Egal was Du tust und egal wie weit man die Verkäufter, Taxifahrer etc. runterhandelt: am Ende hat man doch immer das Gefühl beschissen worden zu sein... Grins.

Wir haben uns dann erstmal eingerichtet im neuen Zimmer und sind dann noch ein wenig Baden und danach was essen gegangen.

Das Hotel hieß "Lanta Casuarina" am Phra Ae Beach.
Die Einrichtung und der Komfort waren schon nicht schlecht, das konnte allerdings über die miese Laune der anderen Gäste und dem verplanten Personal nicht hinweg trösten, nachdem wir vorher die familiäre Atmosphäre auf Koh Jum genossen haben. Die anderen Gäste sahen alle aus, als hätten sie grad die schlimmste Zeit ihres Lebens und gegrüßt hat dort auch keiner.

Große Hotels brauchen wir jedenfalls nicht mehr...