Globusflitzer

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Theiler Irene, Waser Markus

Neuseeland: Nordinsel

Am Freitag den 19.01.08 verliessen wir die Suedinsel und fuhren mit der Faehre von Picton nach Wellington. Die Fahrt dauerte ca. 3,5 h. In Wellington verbrachten wir gleich die erste Nacht. Es war sehr windig hier. Am Abend gingen wir alle gemeinsam essen und Bowlling spielen. Es war sehr ein sehr lustiger Abend. Am anderen Tag besuchten wir in Wellington das National Museum. In diesem Museum konnten wir die Lebenseinrichtungen der Maoripeople besichtigen.

Schiff

Schiff

Parlamentsgebaeude

Parlamentsgebaeude

Nachher machten wir uns auf den Weg nach Whakappa. Auf der Hinfahrt gab es einen Stop um die riesigen Vulkanplatten zu bewundern.
Am Abend durften wir erleben,wie die Maoripeople frueher gelebt hatten und wurden mit einem feinen Nachtessen verwoehnt.

Das anfaenglich unappetitlich aussehende Nachtessen

Das anfaenglich unappetitlich aussehende Nachtessen

Natuerlich zeigten sie nicht nur ihre Kochkuenste

Natuerlich zeigten sie nicht nur ihre Kochkuenste

Tanz der Maoripeople

Tanz der Maoripeople

Am darauf folgendem Tag ging die Fahrt weiter nach Rotorua. Es lohnte sich bei dem Huka Fall einen Halt zu machen. Nachher hatten wir eine lange Fahrt bis wir das Hotel erreichten.

Huka Fall

Huka Fall

Am Montag ging die Fahrt nach Auckland. Diesen Nachmittag und Abend verbrachten wir in Auckland. Am anderen Tag machten wir uns auf den Weg zu der Nordspitze Hokianga. Als wir am Nachmittag das Hotel in Hokianga erreicht hatten, genossen wir die warme Sonne am Strand. Hier verbrachten wir zwei Naechte.

Unser Hotel in Hokianga

Unser Hotel in Hokianga

Am Mittwoch gingen wir von Hokianga aus nach Bay Island. In Bay Island ging Irene mit ein paar Leute aus unserer Reisegruppe auf eine Delphin Tour. Leider konnten wir nicht mit den Delphinen schwimmen gehen, da sie uns immer davon geschwommen sind. Markus besichtigte unterdessen die zwei Stadtteile von Bay Island. Am Abend gingen wir auf eine Nachtwanderung, wo wir den groessten Baum der Welt besichtigen konnten.

Groesster Baum der Welt (die Kamera war zu klein)

Groesster Baum der Welt (die Kamera war zu klein)

Nun ging die Fahrt am anderen Tag bereits wieder zurueck nach Auckland. Unterwegs machten wir noch einen Halt an der Westkueste und genossen die Sonne am Strand.
Nach dem gemeinsamen Abendessen, hiess es Abschied nehmen. Den heutigen Tag verbringen wir noch hier in Auckland und morgen Samstag geht es dann weiter nach Australien.

Stadt Auckland

Schweiz-Amerika-Neuseeland-Australien-Singapur-Thailand-Bangkok-Schweiz
Aufbruch: 31.08.2007
Heimkehr: 25.04.2008
Kanada

Theiler Irene, Waser Markus berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.