Globusflitzer

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Theiler Irene, Waser Markus

Australien: Cairns-Darwin

Zur Orientierung

Wegen zu langer Strecke keine Karte.

Wegen zu langer Strecke keine Karte.

Nach Cairns ging es in die Wueste. Nach 3-taegiger Autofahrt kamen wir gut im Uluru-Kata Tjuta Nationalpunkt an.
Wir standen sehr frueh auf, um den Sonnenaufgang beim Uluru (Ayers Rock) zu bestaunen.

6 Uhr morgens

6 Uhr morgens

Uluru

Uluru

Hintergrund vom Uluru

Hintergrund vom Uluru

Da der Wind zu stark war, konnten wir nicht auf den Uluru, so machten wir eine 10 km lange Wanderung um ihn. Am Nachmittag besichtigten wir die Olgas (Kata Tjuta) und liessen uns im Tal des Windes von der Sonne braeunen.
Der kroenende Abschluss dieses Tages war der Sonnenuntergang beim Uluru.

Tal des Windes

Tal des Windes

Olga

Olga

Sonnenuntergang auch wir sind muede

Sonnenuntergang auch wir sind muede

oooohhhhhhhhhh!

oooohhhhhhhhhh!

Da der Wind am naechsten Tag nachliess, konnten wir doch noch auf den Ayers Rock hinauf. Danach fuhren wir zum Kings Canyon, wo wir einen kleinen Spaziergang mit vielen Fliegen machten.

Simone beim Aufstieg

Simone beim Aufstieg

Irene auf der Spitze

Irene auf der Spitze

Japaner uebertreiben es.

Japaner uebertreiben es.

Kings Canyon

Am Mittwoch den 02.04.2008 ging der Weg weiter nach Coober Pedy. Ein Teil dieses Opaldorfes liegt unter der Erde, wegen der starken Hitze. Wir haben verschiedene unterirdische Haeuser besichtigt und natuerlich auch in einem underirdischen Campingplatz uebernachtet.

Unterirdischer Camping

Unterirdischer Camping

Auf der Suche nach Opalen

Auf der Suche nach Opalen

Nach Coober Pedy fuhren wir nach Alice Springs, da schauten wir uns die Stadt und die School of the air an .In dieser Schule wird ueber das Internet unterrichtet, weil das Einzugsgebiet zu gross ist.
Uebernachtet haben wir im Elsey NP. Dieser Np hat eine Warmwasserquelle, die ca. 34 Grad warm ist.

Warmwasserpool

Warmwasserpool

Edith Falls lud zum baden ein

Edith Falls lud zum baden ein

Durch den Kakadu NP fuhren wir nach Darwin. Leider konnten wir in Kakadu NP nicht viel besichtigen, wil das meiste geschlossen war wegen Hochwasser.
Nun sind wir in Darwin.

Kirche in Darwin

Kirche in Darwin

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cairns-Darwin

Schweiz-Amerika-Neuseeland-Australien-Singapur-Thailand-Bangkok-Schweiz
Aufbruch: 31.08.2007
Heimkehr: 25.04.2008
Kanada

Theiler Irene, Waser Markus berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.