Globusflitzer

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Theiler Irene, Waser Markus

Australien: Inverloch-Brisbane

Nach dem wir in Inverloch abgefahren waren,wollten wir uns den Wilson Promontory Nationalpark anschauen. Leider mussten wir die Aktion wegen dem starken Regen abbrechen. So fuhren wir Richtung Lakes Entrance wo wir Christian und seine Freundin traffen. Wir hatten einen glatten Abend. Am anderen morgen machten wir uns auf den Weg nach Kiama. Unterwegs uebernachteten wir im Auto in einem Quartier in holbrook. Nach einer langen Autofahrt am anderen Tag kamen wir am spaeteren Freitagabend den 22.02.08 in Kima an. An diesem Abend waren wir fuer alles zu faul. So packten wir unsere Schlafsaecke und legten uns auf dem Rassenplatz direkt am Meer yu schlaf. Schoen war es am fruehen morgen von den ersten Sonnenstrahlen geweckt zu werden. Nach einem feinen Fruehstueck schauten wir uns Kima und die Umgebung an

Kiama

Kiama

An diesem heissen Tag goennten wir uns eine Erfrischung im Pool. Nauerlich konnte es Vaterli nicht unterlassen und schuefpte Mutterli in den Pool. Gut so. Denn jetzt hatte auch Irene nasse Haare und so konnten wir unsere Tauchkuenste steigern.
Nun wartet Sydney auf uns. Fuer die naechsten fuenf Naechte mieteten wir uns auf einem Camping ein bisschen ausserhalb von der Grossstadt Sydney ein. Wir nahmen uns das bekannte Opera House,die Harbour Bridge,das Opympische Stadium und den Manly Beach genau unter die Lupe. Ein Nachtessen auf dem APM- Tower goennten wir uns am Geburtstag von Irene. Sogar ein Champgner Fruehstueck gab es an diesem morgen. Ja dieser Geburtstag werden wir wohl beide lange in Erinnerung behalten.

Opera House

Hmmmmmmmmmmmmmmmm.

Pech,Pleiten und Pannen.

Zum Fruehstueck gab es Blutwuerste

Zum Fruehstueck gab es Blutwuerste

So sieht ein abseilbereites WC aus.

So sieht ein abseilbereites WC aus.

Mir kommt jetzt dann das Kotzen

Mir kommt jetzt dann das Kotzen

Koalabaeren schlaefen 18h pro Tag.
Irene schlaeft ....h pro Tag.

Koalabaeren schlaefen 18h pro Tag.
Irene schlaeft ....h pro Tag.

Am Donnerstag gegen den Mittag fuhren wir bei starken Regenfaellen zu den Blue Mountains. Als wir ankamen,war es bereits dunkel. Nach einer kurzen Verpflegung gingen wir schlafen. Am morgen war das Wetter wieder wunderbar. So genossen wir den ganzen Tag in diesem Nationalpark.

Three Sisters

Three Sisters

Blue Mountains

Nun haben wir ein Raetsel fuer euch: Irene und Markus unterwegs mit dem Auto,parkieten an einem Aussichtspunkt (Echo Point), genossen die Aussicht,kommen zurueck zum Auto und was sehen sie da??

Kleiner Hinweis

Kleiner Hinweis

Am Abend campierten wir an einem friedlichen Plaetzchen im Nationalpark.

Nun fehlt uns nur noch den Tisch

Nun fehlt uns nur noch den Tisch

Gemuetlich machten wir uns nachher auf den Weg entlang der Ostkueste nach Brisbane zur Simone.

Auch grosse Kinder gehen gerne mal auf den Spielplatz

Schweiz-Amerika-Neuseeland-Australien-Singapur-Thailand-Bangkok-Schweiz
Aufbruch: 31.08.2007
Heimkehr: 25.04.2008
Kanada

Theiler Irene, Waser Markus berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.