Globusflitzer

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Theiler Irene, Waser Markus

Australien: Adelaide-Melbourne

Route

Route

Als wir in Adelaide angekommen sind,suchten wir uns ein Motel und verbrachten die erste zwei Naechte in Adelaide. Nachher ging es mit dem gemieteten Auto "Toyota Corolla" den wir auf den Namen Flitzer getauft haben Richtung Mildura. Auf der Fahrt nach Mildura gab es viele Farmen,Landschaften und Steppen zu sehen.

Am naechsten Tag setzten wir die Fahrt weiter nach Horsham. Auf der Hinfahrt schauten wir uns den Nationalpark Halls-Gap an.

Halls Gap Wasserfall

Halls Gap Wasserfall

Von Helminton aus fuhren wir nach Mt Gambier, wo wir uns ueber Nacht niederliessen. Am morgen schlenderten wir uns Kreuz und Quer durch diesen Mt.Gamier. Den sicherlichen erwaehnesnwerten Blue Lake wir uns wohl lange in Erinnerung bleiben, wie auch die wunderschoenen Gaerten. Am selben Tag machten wir uns auf den Weg der schoenen Suedkueste entlang. Im Portland stoppten wir, um den faszinierenden Leuchtturm zu betrachten, wie auch die zwei stuendige Wanderung an den Cliffen entlang zu machen.

Blue Lake

Blue Lake

Nach einer kurzen Weiterfahrt fanden wir in Warrnambool ein kuschliges Plaetzchen zum Schlafen naemlich ein Gefaengnis. Was uns sehr gut gefallen hat. (Wir befuerchten,wir sollten ein Verbrechen tun)

Schlafzimmer

Schlafzimmer

Nach einer angenehmen Nacht im Gefaengnis schauten wir uns Warrnambool an. Wir goennten uns ein Ausblick vom Flagstaffhill.
Anschliessend machten wir uns one the way from Great Ocean Road. Riessige Steigebilde wie; The London Brige, the Arche und die twelve Apostles. Die twelve Apostles sind bis zu 60m hohe im Meer stehende Felsen aus Kalkstein. Die pfeilartige Gebilde untschiedlicher Hoehe und Durchmessers entstanden durch die gewaltige Kraft des Meereswasser. Jaehrlich bilden sich die twelve Apostles um 2cm zurueck.

London Brige

London Brige

Arche

Arche

Twelve Apostles

Twelve Apostles

Nach der erste Haelfte des Great Ocean Roads fuehrte uns der Weg ueber den Lavershill nach Apollo Bay. In diesem kleinen Staedtchen haben wir ein sympatisches Hostel gefunden. Um einen schoenen Platz zu finden sind wir nie zu muede. So konnten wir zusehen,wie sich die Sonne hinter den Bergen versenkte und die Gegend mit einem sanftem Wind und dem rauschenden Meer in die Nacht versetzte. Anschliessen versetzten wir unsere Gedanken in die Schweiz an die "rüdigen Fasnächtler"

Am naechsten morgen nahmen wir den zweiten Teil des Grat Ocean Roads in Angriff.

Nachher folgten wir ueber den Highway zu der Grossstadt Melbourne. Die naechsten drei Naechte verbrachten wir in Melbourne. Am Samstag schauten wir uns die Stadt an. Natuerlich gingen wir auch shoppen. Am Sonntag machten wir eine gefuehrte Tour auf die Philipp Island. Dort konnten wir die Dingos, Krokodile und Straussen aus Sicherheitsabstand betrachten. Die Koalas und Kaengeruhs konnten wir sogar streicheln. Die anschliessende Weindegustation war nicht gerade der Hammer, aber Hauptsache getrunken. Das Highlight dieser Tour war am Abend die Pinguinparade.

Australisches  Kaengeruh

Australisches Kaengeruh

Schweizer Kaengeruh??

Schweizer Kaengeruh??

Koala

Koala

Krokodil

Krokodil

Mit welchem fangen wir an??

Mit welchem fangen wir an??

Wie waere es mit diesem?

Schweiz-Amerika-Neuseeland-Australien-Singapur-Thailand-Bangkok-Schweiz
Aufbruch: 31.08.2007
Heimkehr: 25.04.2008
Kanada

Theiler Irene, Waser Markus berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.