Globusflitzer

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Theiler Irene, Waser Markus

Australien: Darwin-Schweiz

In Darwin war es sehr heiss, doch wir schauten uns trotzdem in dieser Stadt um.
Am Heiligabend 1974 wuetete ein heftiger Sturm ueber Darwin und legte 60 Prozent der Stadt flach!
Waehrend einem Spaziergang konnten wir Fotos und Ruinen dieser Naturkatastrophe betrachten. Nebenan die neu erbauten Gebaeuden, welche teils auf den vom Sturm zurueckgebliebenen Grundmauern wieder aufgebaut worden sind.

Nach Darwin fuhren wir suedlich, wo wir uns im Litchfield Nationalpark vergnuegten. Am besten gefalllen haben uns die Rock Holes.

Sprudelbad

Sprudelbad

Rock Holes ein echter Traum

Rock Holes ein echter Traum

Von dem Litchfield Nationalpark setzten wir die Fahrt weiter ins nichts hinaus.
Eigentlich haetten wir gerne ein paar Tage im Kimberley Gebiet, bei den herrlichen Nationalparks verbracht. Doch die Regenzeit hatte erst geendet, so war es unmoeglich die Parks zu besuchen.
Waehrend der Fahrt nach Broom, ueber die Ortschaften: Kununurra, Wyndham, Turkey Ceek, Fritzroy Crossing und Derby gab es keine erwaehnenswerte Ereignisse.
Ausser in Derby hatten wir ein "Derby" wir mussten einen fast geplatzten Pneu wechseln. Markus kam zum Zuge. Nur so zu sagen das war der erste Pneu welcher er wechselte.

Fast geplatzter Pneu

Fast geplatzter Pneu

Beton Korokodil

Beton Korokodil

Ameisenhaufen versteinert

Ameisenhaufen versteinert

Von Derby aus fuhren wir weiter nach Broom. In Broom verbrachten wir einige Tage.
Eine sehr spannende Tour, wo wir den Sternenhimmel erforschten war angesagt.
Um in den Cape Leveque zu fahren, sollte man einen 4WD haben, doch wir riskierten es mit unserem Auto. Es hat ohne groessere Probleme geklappt . Alle Leute haben uns bewundert . "Was mit diesem Auto seit ihr hierher gefahren hahahaha"

Horrrrrorstrasse fuer unser Auto

Horrrrrorstrasse fuer unser Auto

Cape Leveque "One Arm Point"

Cape Leveque "One Arm Point"

Wir waren dort

Wir waren dort

Auf der Rueckfahrt nach Broom sahen wir uns noch eine Perlenfarm an. Sehr spannend wie Salzwasserperlen gezuechtet werden.
Die Fahrt zurueck nach Broom verlief nicht ganz geplant. Markus verpasste eine Strassentafel, welche auf Sumpf hinwies. Koennt euch ja vorstellen was passiert ist.
Gut in Broom angekommen und erschoepft.

Salzwasserperle in einer Oyster

Salzwasserperle in einer Oyster

Es ging nichts mehr

Es ging nichts mehr

Glueck gehabt

Glueck gehabt

Am Samstag den 19.04.2008 buchten wir einen Sonnenuntergang mit Kamelen!
Am Sonntag besuchten wir den Wildlifepark in Broom, wo wir eine Krokodilfuetterung mitverfolgen konnten.
Am naechsten Tag schauten wir uns noch die Stadt Broom an, welches fuer uns als eine sehr herzliche Stadt galt.

Sunsetride

Sunsetride

Hungrige Krokodile

Hungrige Krokodile

Wase tun diese da???

Wase tun diese da???

Am Dienstag den 22.04.2008 fuhren wir nach Port Headland, wo wir dann unsere Reise fruehzeitig beenden mussten.

Simone wird in Zukunft alleine Reisen, bis sie dann ihre Kollegin trifft am ersten Juni. Wir wuenschen ihr viel Erfolg und halte die mini Banana in EHREN!!!

Gut sind wir in der Schweiz am Donnerstag den 25.04.2008 angekommen.

Hello from Switzerland

Hello from Switzerland

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Darwin-Schweiz

Schweiz-Amerika-Neuseeland-Australien-Singapur-Thailand-Bangkok-Schweiz
Aufbruch: 31.08.2007
Heimkehr: 25.04.2008
Kanada

Theiler Irene, Waser Markus berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.