Globusflitzer

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Theiler Irene, Waser Markus

Australien: Melbourne-Inverloch

Route

Route

Am Montag den 04.02.08 machten wir uns auf den Weg nach Lake Entrence, welches ein ganz huebsches Dorf ist. Auf dem Weg schauten wir uns die kleinen Doerfer Moe und Sale an. In Sale fand Irene sogar ein Bikini welches sie schon lange suchte. Am naechsten morgen war es sehr bewoeklt. Wir hofften das Beste, was auch so war,es wurde ein ganz schoener Tag. Vom Lake Entrence aus machten wir uns auf den Weg der Kueste entlang. Die spektulaeren Buchan Caves haben uns gereizt zu besichtigen,was sich auch gelohnt hatte. Wir haben es zwar nicht geglaubt,dass wir jemals dort ankommen werden, da wir 70km ueber Stock und Stein fahren mussten. Wie jeden Abend suchten wir uns wieder ein Backpacker. Es regnete und das erste Dorf konnte uns nichts bieten,so fuhren wir weiter nach Bega. Ein alter Mann, 80 -jaehrig, oeffnete die Tuer und hies uns willkommen. Ja wir waren sogar seine einzige Gaeste.

Buchan Caves

Buchan Caves

Die Fahrt an diesem weitsichtigen Morgen nach sehr staerken Regenfaellen in der Nacht, war prechtig. So nutzten wir die Gelegenheit und fuhren in die Berge, wo wir die herrlichchen Aussichten konnten. Nach der Uebernachtung in Batemans-Bay, verweilten wir uns einen halben Tag im Mogo Zoo. Am Nachmittag wurden wir reich. Die Mogo Old Town gab viel zu betrachten, doch am meisten Zeit investierten wir beim Goldwaschen,der Erfolg war gross. Da es sehr spaet wurde an diesem Tag verbrachten wir eine weitere Nacht in Batemans-Bay.

Aussicht auf Bega

Aussicht auf Bega

Weisser Loewe

Weisser Loewe

Kusi beim Goldwaschen

Kusi beim Goldwaschen

Am darauf folgenden Tag ging es Richtung Nowra. Unterwegs schauten wir uns den Genjola Nationalpark an welcher sehr weitlauefig ist.

Historischer Leuchtturm

Historischer Leuchtturm

Am Samstag ging die Fahrt weiter ueber den Kaenguruh Hill, zur Capitol City Canberra. Am spaeteren Nachmittag traffen wir Nici und Michaela, sie verchauften uns ihr Auto,da sie zurueck in die Schweiz fliegen. Am Abend machten wir Canberra unsicher. Zusammen schauten wir das War Museum, Nationalmuseum und das Parlamentsgebaeude an, wo wir es sehr lustig hatten.
Am Dienstag nach dem wir Nici und Michaela an den Bahnhof gebracht hatten fuhren wir los nach Melbourne. Wieso? Wir mussten das Auto umschreiben lassen, wie auch die Versicherung erneuern, deshalb fuhren wir nach Viktoria.

Parlamentsgebaeude

Parlamentsgebaeude

Kriegsmuseum

Kriegsmuseum

Kusi, Irene, Nici und Michaela

Kusi, Irene, Nici und Michaela

Da wir ploetzlich unser Auto nicht mehr oeffnen konnten, mussten wir noch beim Automech einen Stop machen. Natuerlich geht dies nicht so schnell und wir mussten eine Woche warten. Zum Gloeck hatten wir von Nici eine Adresse von einer Frau namens June bekommen. June lebt in Inverloch und ist eine sehr liebe und aufgestelle Frau. Wir durften bis unser Auto wieder geflickt war,bei ihr wohnen. So konnten wir uns auch richtig entspannen und relaxen.

Unser Auto

Unser Auto

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne-Inverloch

Schweiz-Amerika-Neuseeland-Australien-Singapur-Thailand-Bangkok-Schweiz
Aufbruch: 31.08.2007
Heimkehr: 25.04.2008
Kanada

Theiler Irene, Waser Markus berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.