Globusflitzer

USA Southwest Tour

Route

Route

01.Tag 02.09.07

Heute war der Startschuss unserer 3-woechiger USA Southwest Rundreise.Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg entlang der zauberhaften Westkueste nach Santa Cruz.Wir waren sehr lange mit dem Auto unterwegs und kamen erst spaet abends auf dem Camping an.Dafuer wurden wir unter anderem mit einem schoenen Sonnenuntergang belohnt.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

02.Tag 03.09.07

Von Monterey folgen wir auf dem Highway 101 nach Santa Barbara.Auf der Hinfahrt schauten wir uns das Hotel Madonna Inn an.Ein sehr luxirioeses Hotel,mit speziellen Einrichtungen.Der Nachmittag stand zur freien Verfuegung,so schauten wir uns das Staedtchen Santa Barbara an.Heute uebernachteten wir auf einem Camping direkt am Meer.

Strand beim Camping

Strand beim Camping

03.Tag 04.09.07

Nun geht die Fahrt nach Los Angeles Hollywood,wo wir uns das Universal Film Studio anschauten.Dann bummelten wir durch die weltberuehmten Strassen von Hollywood und Beverly Hills.Natuerlich durfe der Halt beim weltbekannten Schriftzug "Hollywood" nicht fehlen.

Irene mit Shrek (oh schreck)

Irene mit Shrek (oh schreck)

04.Tag 05.09.07

Heute ging es nach Santa Monica.In Santa Monica wurde die bekannnte Serie Baywatch gedreht. Hier entspannten wir uns am schoenen Sandstrand.Bis dann die Fahrt weiter nach San Diego ging.

05.Tag 06.09.07
Der heutige Tag verbrachten wir in San Diego.Da San Diego zur Grenze von Mexiko liegt,machten wir einen Abstecher nach Mexiko (Tijuana),zu den farbenfrohen Maerkten. Zurueck in San Diego schauten wir uns die Stadt noch an. Ploetzlich stossten wir auf Schweizer,mit dem Christian gingen wir sogar in den Kindengarten.

06.Tag 07.09.07
Heisses Wuestenklima begleitete uns auf dem Weg entlang der mexikanischen Grenze durch die beeindruckenden Wuestengebiete von Kalifornien und Arizona nach Lake Hasasu.
Der 72km lange,sehr warme See ist ein erstrangiges Wassersportzentrum.In Lake Hasasu wurde auch die 1968 abgebrochene London Bridge wieder aufgebaut.

Kusi in der Wueste

Kusi in der Wueste

07.Tag 08.09.07

Von der Wuestenhitze in die angenehme Kuehle der Berge.Die bedeutendste Natursehenswuerdigkeit Arizonas,ist wohl der bekannte Grand Canyon.Der Grand Canoyon ist 450 km lang, 6-30 km breit und 1600m tief.Einen Helikopterflug ueber den Grand Canyon liessen wir uns natuerlich nicht entgehen.

Helikopterflug ueber den Grand Canyon

Helikopterflug ueber den Grand Canyon

Grand Canyon vom Helikopter aus.

Grand Canyon vom Helikopter aus.

08.Tag 09.09.07

Heute erforschten wir uns den Grand Canyon zu Fuss.
Auf dem Camping wo wir diese und die letzte Nacht verbrachten,gab es weder fliessendes Wasser,noch Strom.

Grand Canyon am morgen beim Sonnenaufgang

Grand Canyon am morgen beim Sonnenaufgang

09.Tag 10.09.07

Die Fahrt ging durch unberuehrte Landschaften zum Glen Canyon/Lake Powell einem riesigen,traumhaft schoenen Wassersport-Paradies.Der einst von Indianern bewohnte Glen Canyon wurde durch die Stauung des Colorado River mit Wasser aufgefuehllt.Der Besuch zum Antilophe Canyon lohnte sich.Der Antilophe Canyon ist eine Hoehle.Ueber Jahre hinweg entstand durch den Regen verschiedene Figuren und Loecher in der Hoehle.

10.Tag 11.09.07
Nach einer Fahrt durch faszinierende Wuestengebiete erreichten wir das Monument Valley,das zum groessten Indianerreservat der USA gehoert und von ueber 200'000 Indianern des Navajo-Stammes bewohnt wird.Mit dem Jeep ging es durch das beeindruckende Indianderreservat.Hier wurde auch die Malboro Werbung aufgenommen.Gerry,unserer Fuehrer erzaehlte und zeigte uns sehr viele,schoene Sachen.Ploetzlich kamen wir in einen Sandsturm.Alles was davonfliegen konnte,mussten wir festhalten.Zum Gloeck kam bald eine Hoehle,wo wir Unterschlupf fanden.Schon bald hoerte es wieder auf.Nach dem Abendessen,setzten wir uns an das Lagerfeuer und Gerry erzaehlte uns bis spaet in die Nacht Geschichten.Kusi und einige von unserer Gruppe,wagten es,die Nacht unter freiem Himmel zu verbringen.Ausgerechnet in dieser Nacht kam ein Gewitter.

Zwei Clowns im Indianderreservat

Zwei Clowns im Indianderreservat

Sonnenaufgang im Indianerreservat

Sonnenaufgang im Indianerreservat

11.Tag 12.09.07

Heute erreichten wir Moab,Utah's Eldorado fuer Outdoor Adventur Fans.Von hier aus endeckten wir die faszinierenden Gegenden von Amerikas.Canyonlands National Park,Deadhorse Point State Park.
Jupi auf diesem Camping hatte es einen Pool und wir verbrachten sogar zwei Naechte hier.Gegen Abend ging Kusi auf eine 4-Radtoefftour,Irene entschloss sich fuer das gemuetlechere und relaxte am Pool.

12.Tag 13.09.07
Heute machten wir zuerst mit einem Jetboat einen Ausflug auf dem Colorado River und am Nachmittag erforschten wir die National Parks mit einer Jeeptour.Gegen den Abend ging es in den National Park Arches,welcher aus Felsbruecken und Boegen besteht,die die Natur in tausenden von Jahren geformt hat.

Colorado River

Colorado River

13.Tag 14.09.07

Wir setzten unsere Fahrt durch diese beeindruckende Landschaft fort und erreichten den Capitol Reef National Park.Hier konnte man riffaehnliche Klippen mit weissen Sandsteinformationen bewundern.Danach ging es weiter zum Red Canyon und zum unbeschreiblich schoenen Bryce Canyon,der sich durch skulpturartige Erosionsgebilde auszeichnet,welche wir auf einer Wanderung erleben konnten.

14.Tag 15.09.07
Wir durchquerten den Zion National Park und erreichten am Abend das mitten in den Wuesten Nevadas gelegene Spiel und Showparadies Las Vegas.Las Vegas by nigth muss man einfach erlebt haben.Die tausenden von Lichtern sind einfach beeindrucken.Diese und die naechste Nacht verbrachten wir in einem Hotel.

Las Vegas bei Nacht

Las Vegas bei Nacht

15.Tag 16.09.07

Endlich einmal ausschlafen,den heute war der Tag zur freier Verfuegung.Zuerst schauten wir uns Las Vegas bei Tag an und nachher war Erholung am Pool angesagt.Gegen Abend gingen wir zuerst in einer Casinobar einen Apero nehmen und danach essen a discretion.Es war ein riesen Buffet mit so viel feinen Sachen.Nachher "vollgefressen" gingen wir uns zuerst eine Wasser,dann noch eine Vulkanshow anschauen.

Las Vegas bei Tag

Las Vegas bei Tag

16.Tag 17.09.07

Ein neues Abenteuer erwartete uns heute.Wir durchquerten das Death Valley,das beruechtigte Tal des Todes.In der heissesten Jahreszeit klettert hier die Temperatur bis auf 56 Grad.Wir uebernachteten im Inyo Nationl Forest.Nachdem Nachtessen relaxten wir(bis auf Irene) in einem naturlilchem,ueberdurchschnittlichem,heissem Thermalbad.Es war nicht laenger als 5min zum Aushalten.Der Grund weshalb Irene nicht mitgekommen ist,waren die starken Bauchkraempfe.Das war wohl,weil ich am vor Abend viel zuviel und vorallem alles durcheinander gegessen hatte.Naja halb so schlimm.

17.Tag 18.09.07
Heute besuchten wir die Geisterstadt Bodie und den Mono Lake.Dort schauten wir uns ein jetzt ausgestorbenes Goldrauschdorf an.Gegen Abend erreichten wir den Camping.Da hier wild lebende Black Baeren leben,mussten wir saemtlilchen Lockstoff einschliessen.Taetsaechlich konnten wir in der Nacht eine Baerenjagd mitverfolgen.

Glodrauschdorf

Glodrauschdorf

18.Tag 19.09.07

Wir erreichten den Yosemite National Park,einen der beliebtesten Parks Amerikas.Majestaetische Felskolosse und fantastische Wasserfaelle.Wir machten eine ca 3-stuendige Wanderung,entlang der Wasserfaellen.

19.Tag 20.09.07
Sacramento,die Hauptstadt Kaliforniens,erwartete uns heute mit ihrer historischen Altstadt und Raddampfer.Heute bummelten wir durch die schoene Old Town von Sacramento.Am Abend geniessten wir einen Film im Autokino.

20.Tag 21.09.07
Ein Besuch der weltberuehmten Napa und Sonoma Valley Weinregion,inklusive Weindegustation(hiiigs)stand heute auf dem Programm,ehe es dann zur malerischen Bodega Bay ging. Hitchcocks Film "Die Voegel" wurde hier gedreht.Kennt diesen Film jemanden von euch? Wir kennen ihn nicht
Nach der Ueberquerung der Golden Gate Bridge,wieder in San Francisco angekommen,hatten wir noch einmal die Gelegenheit zum Shopen gehen und gegen Abend unternahmen wir eine Segeltour unter der Golden Gate Bridge durch,mit einem traumhaft schoenen Sonnenuntergang.

Wortlos

Wortlos

21.Tag 22.09.07

Heute morgen war die Tour bereits schon zu Ende.Diese 3 Wochen waren einfach super.Wir haben sehr viele,interessante,lustige Sachen,traumhafte Sonnenauf und Untergaenge gesehen und erlebt.Natuerlich kam auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz.
Am Abend gingen wir alle zusammen zum letzten Mal gemeinsam essen und dann mussten wir definitiv Abschied nehmen voneinander,was nicht so einfach war "heul"
Auch wir (Kusi und Irene) mussten uns heute noch voneinadern verabschieden,da sich unsere Wege fuer 3 Monate trennen.Kusi macht sich auf den Weg nach Los Angeles und Irene nach Kanada.

Du bist hier : Startseite Amerika USA USA Southwest Tour

Schweiz-Amerika-Neuseeland-Australien-Singapur-Thailand-Bangkok-Schweiz
Aufbruch: 31.08.2007
Heimkehr: 25.04.2008
Kanada

Theiler Irene, Waser Markus berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.