Globusflitzer

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Theiler Irene, Waser Markus

Neuseeland: Suedinsel

Am Dienstag den 08.01.08 begann unsere 19-taegige Rundreise durch Neuseeland. Mit dem "little sunshine Waka" Car ging es Richtung Geraldine.

Da hatten wir die Gelgenheit die atmenberaubenden Seen und suedlich gelegenen Alpen und Gletschers zu besichtigen. Einer der hoechsten Berge der Suedinsel ,der Mount Cook (kaltes Schwert) mit ca 300m Hoehe. Nachher ging die Fahrt weiter nach Mackenzie wo wir dann uebernachteten.

Mount Cook

Mount Cook

Kusi beim Kaffee kochen

Kusi beim Kaffee kochen

Am naechsten morgen ging die Fahrt weiter nach Te Anau. In Te Anau liegt der zweit groesste See von Neuseeland, der sogenannte Lake Anau. Am Abend gingen wir alle gemeinsam Essen.

Wie ist wohl das Wasser kalt oder warm??

Wie ist wohl das Wasser kalt oder warm??

Am darauf folgendem Tag sind wir durch den Heritage-listed Fiordland Nationlpark gereist. Bei der Hinfahrt passierten wir den Homer-Tunnel. Dieser Tunnel wurde ohne Maschinen aufgebaut. Am Nachmittag machten wir eine Schifffahrt auf dem Milford Sound, wo wir die wunderschoenen Wasserfaellen von Neuseeland bewundern konnten.

Wasserfall

Wasserfall

Gegen den Abend machten wir uns auf den Weg nach Queenstown. Die nachsten drei Naechte verbrachten wir in Queenstown. Queenstown ist eine schoene Gegend, welche viele verschiedene Aktivitaeten anbietet. Natuerlich liessen wir uns dies nicht engehen und nutzen einige aus.

Mit dem Flugzeug ging es auf eine Hoehe von 4km

Mit dem Flugzeug ging es auf eine Hoehe von 4km

Nachher einen freien Fall von 45s

Nachher einen freien Fall von 45s

Und dann eine Erlogreiche Landung auf dem Boden

Und dann eine Erlogreiche Landung auf dem Boden

Aussicht auf Queenstown

Aussicht auf Queenstown

Am Sonntagmorgen verliessen wir Queenstown und machten uns auf den Weg nach Fox Glacier. Dort verbrachten wir zwei Naechte. Wegen dem schlechten Wetter mussten wir die geplante Wanderung verschieben, so genossen wir einen freien morgen. Am Nachmittag wagten wir uns auf den Fox Glacier, um dort eine Gletscherwanderung zu unternehmen. Wegen unverhoffter Wetterverschlaechterung mussten wir die Aktion frueher abbrechen, als geplant.

Fox Glacier

Fox Glacier

Ui war das kalt

Ui war das kalt

Trotz starker Bewoelkung machten wir die Wanderung am darauf folgendem morgen, bevor die Fahrt weiter nach Franz Josef Town ging.
In Punakaiki genossen wir nach dem gemeinsamen Nachtessen, einen traumhaften Sonnenuntergang mit riesigen Wellen, direkt an der Westkueste.

Als wir am naechsten Tag nach einer 5 stuendigen Fahrt endlich in Nelson angekommen waren, genossen wir den Abend.
Am Tag danach vergnuegten wir uns im Nationalpark Abel Tasman in Nelson. Zuerst testeten wir unsere wassersportlichen Eigenschafen beim Kajak fahren.

Extem Sportler

Extem Sportler

Nachher flitzten wir mit einem Wassertaxi den bewundernswerten Buchten des Abel Tasmansparks entlang. Am Nachmittag unternahmen wir eine 2 stuendige Wanderung durch den Park. Nach dieser energieberaubenden Wanderung, goennten wir uns eine Erfrischung im pazifischen Ozean. Bei der Rueckfahrt mit dem Wassertaxi konnten wir die frei lebenden Delphine hautnah erleben.

Frei lebende Delphine

Frei lebende Delphine

Bereits gehoert sich die Suedinsel der Vergangenheit an.
Nun sind wir gespannt was uns die Nordinsel zu bieten hat.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Suedinsel

Schweiz-Amerika-Neuseeland-Australien-Singapur-Thailand-Bangkok-Schweiz
Aufbruch: 31.08.2007
Heimkehr: 25.04.2008
Kanada

Theiler Irene, Waser Markus berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.