Globusflitzer

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Theiler Irene, Waser Markus

Australien: Brisbane-Cairns

Zur Orientierung

Am Montag den 10.03.2008 ging die Reise zu dritt weiter. Wegen dem schlechten Wetter machten wir nur einen kurzen Stop bei den Glass House Mountains und uebernachteten in Noosa.

Glass House Mountains

Glass House Mountains

Von der Rainbow Beach aus starteten wir die 2 -taegige gefuehrte Tour zur Fraser Island.

Sandsteine auf der Fraser Island

Sandsteine auf der Fraser Island

Unser Krokodil

Unser Krokodil

Eli Creck

Eli Creck

Lake Mc Kenzie

Lake Mc Kenzie

Am Freitag machten wir uns auf den Weg nach Bundaberg. Auf der Hinfahrt machten wir einen Stop in Hervey Bay, Childers,Gin Gin und bei den Mystery Craters. Am Abend konnten wir mitverfolgen wie kleine Schildkroeten schluepften und den Weg zum Meer fanden.

Glace in Mamminos

Glace in Mamminos

Mystery Craters

Mystery Craters

Eine Besichtigung in der Bundaberg Rum Fabrik liessen wir uns natuerlich nicht entgehen. Die naechste Nacht verbrachten wir unter dem freien Sternenhimmel.

Beim degustieren

Beim degustieren

Nach einer lang ersehnter Ankunft in Emerald in den Saphire Hoehlen war die Entaeuschung gross. Die uns empfohlene Tour war nicht interessant. Auf dem Weg zurueck zur Kueste machten wir noch einen Abstecher zu dem Blacktown Tableland Nationalpark.

Am darauffolgenden Tag schauten wir uns die Stadt Rockhampton an und fuhren nach Yaamba, wo wir unser Nachtlager aufbauten. Nach dem Mittagessen in Mackay gingen wir in den Eungella Nationalpark, wo wir ein schoenes Buschcamp fanden. Nach einem Marsch durch den Regenwald konnten wir uns im See von einem Wasserfall erfrischen.

Buschcampdusche

Buschcampdusche

Wo bleibt Eva?

Wo bleibt Eva?

Die naechsten drei Naechte verbrachten wir in Airlie Beach. Mit einem Boot besichtigen wir am Karfreitag die Whitsunday Islands. Beim Schnorcheltrip erforschten wir das bekannte Great Barrier Reef. Am Samstag ging die Fahrt weiter nach Townsville. Auf einem Huegel konnten wir die wunderschoene Aussicht geniessen und schossen die gleichen Fotos wie Simone vor 12 Jahren. Nach der Nacht im Lumholtz Nationalpark schauten wir uns den groessten Wasserfall Walamanfall von Australien an. Weil es sehr heiss war liessen wir uns auf einem Camping in Mission Beach direkt am Meer nieder. Da es Korkodile und Quaellen in dieser Region hat, konnten wir uns nur in einem kleinen abgegrenzten Pool erfrischen. Den naechste Halt war in Cairns. Hier machten wir verschiedene Ausfluege wie die Krokodilefarm, Kuranda und weil uns das Great Barrier Reef so gefallen hat, unternahmen wir eine Segletour und gingen nochmals schnorcheln.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane-Cairns

Schweiz-Amerika-Neuseeland-Australien-Singapur-Thailand-Bangkok-Schweiz
Aufbruch: 31.08.2007
Heimkehr: 25.04.2008
Kanada

Theiler Irene, Waser Markus berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.