Back to Asia - Endlich: 4 Wochen Thailand!

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von H & M

DER NORDEN: Tag 11: Pai

Dienstag, 23.12.2008

Unser Motto des heutigen Tages: Nichtstun in Pai (nicht umsonst hat die Stadt den Beinamen "Chill out town"). Genau das kann man hier auch wunderbar tun!

Aber erstmal noch zu gestern Abend. Zunächst haben wir mit Spannung unsere gewaschene Dreckwäsche wieder abgeholt, die wurde erstmal gewogen und für 5kg Wäsche haben wir sage und schreibe 100 THB (2 Euro) gezahlt. Es ist alles drin, nichts verloren gegangen, also alles wunderbar. Drum haben wir unsere Elefanten-Bad-Dreckwäsche auch gleich noch abgegeben. Dann ging's ne Runde über den Nachtmarkt, ein paar Mitbringsel erstanden (handmade von der Bergbevölkerung) und dann haben wir uns wieder ein lecker Essen im Restaurant gegönnt. War echt super, total viel und mit Whisky und Cocktail hinterher: 350 THB (7 Euro! zusammen). Da sind wir immer wieder von den Socken. Danach haben wir dann noch unsere DVD vom Elefantenritt abgeholt, bevor es zurück in den Bungi ging. Ein paar Minuten haben wir's uns auf der Dachterrasse gemütlich gemacht und Sterne geguckt, aber die empfindlich kühlen Temperaturen haben uns dann doch nach drinnen vertrieben, wo wir uns noch die DVD angeschaut haben. Sehr amüsant!!!

Heute hieß es dann zunächst einmal ausschlafen - bisher eine Seltenheit hier im Urlaub. Dann haben wir ganz gemütlich auf der Dachterrasse gefrühstückt und zugeguckt, wie sich der Nebel langsam in die Berge verzieht und es endlich warm wird. Da wir noch eine Zusatznacht gebucht haben, mussten wir den Bungalow wechseln, haben jetzt einen etwas kleineren (vorher mit Kingsize Bed, nun Queensize, aber sonst ist er genauso toll). Dann haben wir uns mal mit dem Auto auf Erkundungstour in die Umgebung gemacht. Wir sind durch kleiner Dörfer verschiedener Bergstämme gefahren (Lahu, Yao, Lisu, Shan), die ursprünglich mal Flüchtlinge aus Burma, Laos und China waren und sich hier in kleinen Siedlungen niedergelassen haben und sich ihre alten Traditionen bewahrt haben. Die leben hier aber ein vollkommen normales, unbeachtetes Bauernleben, nicht so ein Menschenzoo, wie wir das in der Nähe von Chiang Mai erlebt haben. Einzig ein Dorf der Kuomingtang (Chinesen) war sehr touristisch aufgepäppelt, kam uns eher vor wie ein Freilichtmuseum - man konnte in deren Häuser reingucken, sie saßen in kleinen Souvenirläden und haben T-Shirts und "echtes chinesisches Essen" verkauft. Das hat uns dann wieder nicht so gut gefallen. Weiter ging's dann zu einem recht hübschen Wasserfall und zu einem Wat auf nem Berg, von dem man eine schöne Sicht über das Pai-Tal hatte. Am Flughafen mit einer Minilandebahn sind wir auch vorbeigekommen (sehr süß, hat man fast übersehen). Von hier kann man mit kleinen Flugzeugen (Marco meint, die heißen Piper, Hendi hat keine Ahnung, Marco eigentlich auch nicht, will aber schlau klingen ) nach Chiang Mai fliegen. Dann gab's noch einen Fruchtshake und über einen Feldweg, der vermeintlich ins Nichts führte, ging's am Nachmittag wieder nach Hause. Spannende Sache und mit unserem Allradantrieb ziemlich cool! Ach ja, tanken waren wir auch noch. 57 Liter für 20 Euro. Freu!

War ein schöner, entspannter Tag! War mal sehr interessant, einfach so drauflos zu fahren, in kleine Feldwege einzubiegen, immer wieder die tolle Landschaft, Berge, Pai-Fluss zu bewundern und mal alles ganz ruhig angehen zu lassen. Das muss im Urlaub ja auch mal sein. Nun sitzen wir mal wieder auf der süßen Dachterrasse und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. Heute Abend ist noch ne Massage geplant und morgen geht's dann auf nach Mae Hong Son, wo wir den "Weihnachtsabend" verbringen werden. Vielleicht essen gehen. Mal gucken.

Bis denne,
H&M

Nette Butler gibts hier

Nette Butler gibts hier

Pai River waehrend der Trockenzeit

Pai River waehrend der Trockenzeit

Landschaftsfoto

Landschaftsfoto

Soooo suess...Davon gabs insgesamt 8!

Soooo suess...Davon gabs insgesamt 8!

Poserfotos am Wasserfall

Poserfotos am Wasserfall

Landschaftsfoto 2

Landschaftsfoto 2

Trip in den Dschungel - war viel steiler, als es aussieht!

Trip in den Dschungel - war viel steiler, als es aussieht!

Unsere Bungalowanlage ist einfach zuuu cool!

Unsere Bungalowanlage ist einfach zuuu cool!