Back to Asia - Endlich: 4 Wochen Thailand!

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von H & M

DER SÜDEN: Tag 29: Bangkok

Freitag, 09.01.09

Guten Morgen Deutschland und ein letztes Mal Thailand. Ein schöner Ausblick über die Stadt begrüßte uns heute früh. Dazu dann noch das supertolle Frühstück im Hotel, das wirklich keine Wünsche offen ließ. Dieses Hotel ist ein würdiger und krönender Abschluss unserer Reise und wir sind wirklich froh, dass wir hier gelandet sind!
Was stand am letzten Tag noch so an? Letztlich haben wir schon recht viel von Bangkok gesehen, kein Bedarf an Sehenswürdigkeiten gucken also, und somit standen nur noch ein paar Resteinkäufe für die Verwandtschaft an. Dazu tuckerten wir per Schiff und Skytrain Richtung MBK. Allerdings machten wir zunächst einen Abstecher in zwei weitere Kaufhäuser in der Nähe (Central und Zen). Diese sind vergleichbar mit dem Lafayette oder dem KaDeWe in Berlin, nur "ein kleines bisschen" größer. Man findet Shops aller Labels, die es gibt auf der Welt, zu normalen Preisen, würde ich sagen. Schnäppchen sind hier jedoch kaum möglich, da hier fast ausschließlich importierte Waren angeboten werden. Stichwort importierte Waren. Was glaubt ihr, was hier ein BMW 320i Coupe kostet? In Deutschland, schätzen wir, könnte sich der Preis um die 45.000-50.000 EUR bewegen, mit einer ordentlichen Ausstattung. Unsere BMWler können uns gern korrigieren. Hier kostet ein solches Auto: FESTHALTEN - mindestens 90.000 EUR!!!! Irre! Das haben wir nämlich gelernt: Alles, was in Thailand hergestellt wird, seien es Autos, Klamotten oder Kosmetika, ist alles superbillig. Alles, was jedoch importiert wird, ist mindestens genauso teuer, wenn nicht erheblich teurer als wir es gewohnt sind.

Nach den kurzen Abstechern gings dann wieder ins MBK. Hmmm....Geschenke aussuchen ist nicht wirklich ein Segen, aber nach knüppelharten 6 Stunden hatten wir doch ein paar Dinge zusammen. Hendi hat leider nicht all das bekommen, was sie sich vorstellte und hatte kurzfristig schlechte Laune und ein trauriges Gesicht, aber ich denke, sie wird es überleben Wir haben die zahlreichen tollen Erlebnisse in diesem wunderbaren Land bekommen, dass ist viel mehr wert als alles, was wir uns kaufen könnten.

Den Abend ließen wir erneut in der Lounge im Hotel ausklingen und haben tatsächlich 5!!! Cocktails geschlürft, JEDER. Hui. Schwindelig. Eigentlich wollten wir unseren letzten Abend in der Skybar des Bayoke Towers ausklingen lassen, aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Hilton genau das 5 Etagen über unserem Zimmer ebenso zu bieten hat?! Nun heißt es gleich Koffer packen und die letzten Stunden hier verschlafen. Der Abschied rückt unaufhaltsam näher und man kann gar nicht beschreiben, wie traurig wir sind...

Morgen früh gibt's noch ein opulentes Frühstück und dann geht's zurück nach Deutschland.

Ihr hört von uns.

Was bleibt? Zunächst einmal vielen Dank für Euer Interesse und die rege Teilnahme im Gästebuch. Wer will bekommt auch gern noch mehr lustige Geschichten und Tips von uns zu hören. Ein ewiges Fazit sparen wir uns an dieser Stelle.

Es reichen zwei Sätze: Wir werden Dich vermissen Thailand. Wir sind uns aber absolut sicher, dass wir Dich bald wieder sehen.

Bis bald

Liebe Grüße aus Bangkok

Hendrikje & Marco

Dachterrasse

Dachterrasse

Unser Panoramafenster im Zimmer 2604

Unser Panoramafenster im Zimmer 2604

Cooler Hotelpool

Cooler Hotelpool

Millenium Hilton Bangkok

Millenium Hilton Bangkok

Modernes Bangkok

Modernes Bangkok

Uii, viele Cocktails

Uii, viele Cocktails

© H & M, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tag 29: Bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinus Aurelius) Ein langer Traum wird wahr: Wir füllen das Kapitel "Thailand by car"...
Details:
Aufbruch: 12.12.2008
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 10.01.2009
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
H & M berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.