Amazing Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anni Brüge

Nach weniger als einem Jahr zieht es uns wieder ins Land des Lächelns. Eigentlich wollten wir jedes Jahr ein anderes Land bereisen, um möglichst viel von der Welt zu sehen, aber Thailand hat uns in seinen Bann gezogen und so geht es am 31.01.09 über Dubai mit Emirates nach Bangkok. Letztes Jahr haben wir uns die Westseite angesehen, dieses Jahr geht es an den Golf von Thailand. Wobei wir einen Abstecher zum Railay Beach machen werden, um zu Klettern.

Die Reisevorbereitungen, noch 4 Wochen

In 4 Wochen geht es endlich los. Vorbereitet haben wir uns dieses Jahr noch gar nicht. Nur der Flug ist gebucht. Eine genaue Route steht auch nicht fest. Wie wir letztes Jahr gesehen haben, kommt es eh anders als man denkt. Vielleicht werden wir dieses Jahr Elefantenreiten und einen Kochkurs machen. Tauchen und Klettern steht eh auf dem Programm. Und natürlich ganz viel Essen.

Einen neuen Lonely Planet habe ich zum Geburtstag bekommen, da unser alter überhaupt nicht aktuell war und wir uns auf die Preisangaben gar nicht verlassen konnten. Die Vorfreude steigt so langsam. Wir haben 9 Stunden Aufenthalt in Dubai. Vielleicht werden wir den Flughafen verlassen und uns die Stadt ansehen.

Jetzt werde ich andere Reiseberichte lesen um die Vorfreude noch zu steigern.