Amazing Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anni Brüge

Ao Nang!!! Hilfe!!!

So, wir sind gestern in Ao Nang angekommen. Die Stadt ist ne Mischung aus Malle und Aegypten. Man bekommt voll den Schock, wenn man auf einer einsamen Insel ohne Autos und Strassen 5 Tage verbracht hat und dann hier landet. Nee. Geht mal gar nicht und muessen wir uns dran gewoehnen. Ich koennte hier keine 2 Wochen Hotelurlaub machen....

Aber jetzt erstmal zu der 6 Stunden Busfahrt. Die ganze Strecke hat pro Person 205 Baht ( keine 5 Euro) gekostet. Ich hab 5 Stunden die Landschaft bewundert. Thailand ist so toll.

Dennis wollte dann auch irgendwann mal aus dem Fenster gucken und hat sich eine Reihe hinter mir gesetzt. Der Bus war inzwischen ziemlich leer. An der naechsten Haltestelle stiegen dann wieder ein paar Leute ein. Der Bus war leer und ne Oma quetscht sich mit ihrer Enkelin neben mich. Wir sassen also zu dritt gequetscht auf einem 2er Platz. Ein Thaimaedchen setzte sich neben Dennis. Ich war schon mal genervt. Hallo??? Der halbe Bus ist leer, muss man dann zu dritt sitzen, wo nur 2 Platz haben? Als dann die kleine Thai neben Dennis dann auch noch anfing, ihm das Telefon zu geben, um ihn mit ihrer Freundin in der Leitung zu verkuppeln, hatte ich den Kaffee auf. Ich war froh, als sie ausgestiegen ist.

Kamen dann in Krabi an. Ao Nang liegt keine 20 km entfernt und die wollten dann tatsaechlich 500 baht fur einen Bus haben??? Wie geht das? 6 Stunden Fahrt kosten zusammen 410 baht und 10 minuten Fahrt 500 baht! Da passt doch was nicht. Handelten dann auf 300 baht runter und sind nach Ao Nang gebracht worden.

Fuer andere Reisende: Wohnen hier jetzt im Phranang Place Hotel. Ist echt nett hier, aber auch teuer. 1000 baht incl Aircon, Kuehlschrank, heisses Wasser und Fruehstueck. Haben auch nen DVD Player und haben uns gerade DVDs gekauft. Twilight und Wanted fuer 5 Euro zusammen. Da kann man nichts sagen. Haben auch Chips gekauft und machen gleich nen DVD Abend.

Heute waren wir auch Tauchen. Es war traumhaft. Diesmal sind wir nicht enttaeuscht und da kann Aegypten auch nicht unbedingt mithalten. War wohl einer der schoensten Tauchgaenge ueberhaupt.

Morgen geht es zum Elefantentrecking. Sind dann den ganzen Tag im Dschungel unterwegs und danach geht es endlich fuer 3 Naechte an unseren geliebten Tonsai Beach (Railey).

Klettern und noch weitere Tauchgaenge lassen wir ausfallen, wollen fuer das Geld lieber Klamotten kaufen. Dieses Jahr ist hier auch alles etwas teurer. Liegt wohl an der High Season.

Dann bleiben nochmal 2 Naechte in Bangkok zum Shoppen und dann sind wir auch wieder zu Hause.

Bilder gibt es morgen. Hab mein Datenkabel leider nicht mit.

Liebe Gruesse ins kalte Deutschland.

© Anni Brüge, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ao Nang!!! Hilfe!!!

Nach weniger als einem Jahr zieht es uns wieder ins Land des Lächelns. Eigentlich wollten wir jedes Jahr ein anderes Land bereisen, um möglichst viel von der Welt zu sehen, aber Thailand hat uns in seinen Bann gezogen und so geht es am 31.01.09 über Dubai mit Emirates nach Bangkok. Letztes Jahr haben wir uns die Westseite angesehen, dieses Jahr geht es an den Golf von Thailand. Wobei wir einen Abstecher zum Railay Beach machen werden, um zu Klettern.
Aufbruch: 31.01.2009
Heimkehr: 21.02.2009

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.