Amazing Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anni Brüge

Wertvolle Tipps aus unserem letzten Urlaub

Im letzten Jahr hatten wir Probleme mit den Nasennebenhöhlen. Es gab an mehreren Orten keine Medikamente wie Sinupret oder Sonstiges. Das werden wir dieses Jahr auf jeden Fall von zu Hause aus mitnehmen.

Ich persönlich empfehle Reisetabletten für lange Busfahrten. Es wackelt an allen Ecken und Enden und die Landschaft ist teilweise sehr kurvenreich.

Dann sollte man sich mit genügend Mückenschutz eindecken. An einigen abgelegenen Orten sind diese sehr teuer, oder gar nicht vorhanden. Wir bevorzugen das ´Off´. Haben super Erfahrung damit gemacht.

Wichtig ist vielleicht auch für Zugfahrten, ein Vorhängeschloss. Haben unsere Rücksäcke angekettet, um beruhigt zu schlafen.

Rei in der Tube nehmen wir dieses Jahr nicht mit. Wir haben unsere Wäsche zum Waschen abgegeben und wurden nicht mit verwaschener Kleidung überrascht. Haben damit überall super Erfahrung gemacht.

Laßt Euch nicht entmutigen, wenn ihr mit dem Nachtzug nach Surathani wollt. In 2 Reisebüros hieß es, alle Plätze sind ausgebucht. Im 3. Reisebüro war dann doch was frei. Einige Thais wollen nur teure Bus-oder Flugreisen anbieten.

Traut euch an Garküchen zu Essen. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Es war meistens viel besser als im Restaurant. Außerdem sieht man, wie gekocht wird.

© Anni Brüge, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wertvolle Tipps aus unserem letzten Urlaub

Nach weniger als einem Jahr zieht es uns wieder ins Land des Lächelns. Eigentlich wollten wir jedes Jahr ein anderes Land bereisen, um möglichst viel von der Welt zu sehen, aber Thailand hat uns in seinen Bann gezogen und so geht es am 31.01.09 über Dubai mit Emirates nach Bangkok. Letztes Jahr haben wir uns die Westseite angesehen, dieses Jahr geht es an den Golf von Thailand. Wobei wir einen Abstecher zum Railay Beach machen werden, um zu Klettern.
Aufbruch: 31.01.2009
Heimkehr: 21.02.2009

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.