Amazing Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anni Brüge

Bang Saphan...vorher nie gehoert, aber toll!

So, da sind wir wieder. Sind gestern zum Southern Bus Terminal mit dem Taxi gefahren. Taximeter zeigte 85 baht (2 Euro) an. Fuer alle die, die einen Festpreis aushandeln wollen.

Dort entschieden wir uns fuer Ban Krut. 30 km Sandstrand. Hoert sich gut an. Wir sind 6Stunden Bus gefahren und haben dafuer 550 Baht gezahlt. Das sind gerade mal 11 Euro.

Waehrend der Busfahrt hat Dennis sich mit einem zahnlosen Thailaender angefreundet. Er wollte uns unbedingt in seine Ferienwohnung in Bang Saphan einladen. Hm, ich hab schon wieder an Raub und Ko-Tropfen gedacht und wollte natuerlich nicht mit diesem Fremden mitfahren. Vorallem weil er immer wieder gesagt hat, wie reich doch die Deutschen sind. Nee nee.

Der Thailaender hat dann auch noch mit Dennis die Telefonnummer ausgetauscht. Wir sollen unbedingt anrufen, wenn es uns in Ban Krut nicht gefaellt.

Waehrend der langen Fahrt haben wir uns aber dann doch fuer Bang Saphang entschieden, weil man von dort etwas besser Tauchen kann. Aber natuerlich wollten wir in einem ganz normalen Bungalow uebernachten, nicht zu diesem seltsamen Mann.

Den dann estmal loszuwerden war gar nciht so einfach. Irgendwann ist er dann ohne sich zu verabschieden gegangen. Da war ich dann doch erleichtert.

Dennis traute sich Abends aber nicht sein Handy anzumachen. Er dachte, dass uns der Mann dann orten kann und ausraubt.

So, aber jetzt zu Bang Saphan. Super schoener relaxter Ort mit vielen guenstigen Unterkuenften. Haben uns fuer die bessere Ausstattung entschieden mit Klima, Kuehlschrank und sogar Fernseher fuer 700 Baht (14 Euro). Sind abends dann am Strand spazieren gegangen und waren noch was Essen.

Koennen die Why not Bar nur empfehlen. Super freundlich und man bekommt Nuesse dazu, wenn man Bier trinkt und wenn man was isst, gibt es sogar Fruechte zum Nachtisch gratis. Es war mal wieder super lecker. Dabei haben wir beschlossen Thai zu lernen. Nicht das Kochen, sondern die Sprache.

Sassen dann bei Wellenrauschen direkt am Strand und wurden so langsam muede.

© Anni Brüge, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bang Saphan...vorher nie gehoert, aber toll!

Nach weniger als einem Jahr zieht es uns wieder ins Land des Lächelns. Eigentlich wollten wir jedes Jahr ein anderes Land bereisen, um möglichst viel von der Welt zu sehen, aber Thailand hat uns in seinen Bann gezogen und so geht es am 31.01.09 über Dubai mit Emirates nach Bangkok. Letztes Jahr haben wir uns die Westseite angesehen, dieses Jahr geht es an den Golf von Thailand. Wobei wir einen Abstecher zum Railay Beach machen werden, um zu Klettern.
Aufbruch: 31.01.2009
Heimkehr: 21.02.2009

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.