Amazing Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anni Brüge

Bangkok hat uns wieder...

Schon waehrend des Fluges von Dubai nach Bangkok stieg meine Vorfreude minuetlich. Endlich wieder in Bangkok. Schon als wir aus dem Flieger raus waren, stieg uns der typische Thailand-Geruch in die Nase.

Haben den Bus Nr. 2 zur Kaoh San Road genommen. Man muss sich erst durch die ganzen Taxianbieter kaempfen um eine Etage tiefer zum Bus zu gelangen.

Jetzt sind wir wieder im New Siam 2 untergekommen. Super zentral gelegen und mit Pool, Klima und warmer Dusche 820 Baht. Geht also.

Sind gerade mal zur Kaoh San Road gegangen. Koennten schon wieder super viel kaufen... Was uns aber wirklich negativ aufgefallen ist, sind die ganzen Touristen. Letztes Jahr im April ging es dort gemuetlicher zu. Jetzt kommt es mir so vor, wie die Cranger Kirmes. Keine Spur mehr von gemuetlicher Backpacker-Atmosphaere. Wir sind ja jetzt auch zur Hauptreisezeit hier. Wahrscheinlich werden wir das auch an den Straenden merken. Vielleicht wird die Schlafplatzsuche etwas schwieriger dieses Jahr.

Sind uns auch total umschluessig, wo es morgen hingehen soll. Koh Samet, oder Ban Krut, oder doch Krabi. Denke wir entscheiden das morgen spontan.

So, wie ihr seht, wir sind gut angekommen und uns geht es gut. Ausser leichte Kreislaufprobleme bei mir... Naja, wenig getrunken, fast nicht geschlafen und 24 Stunden Anreise ist schon sehr hart. Gehen jetzt wohl auch schlafen.

Bis die Tage mal...

© Anni Brüge, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok hat uns wieder...

Nach weniger als einem Jahr zieht es uns wieder ins Land des Lächelns. Eigentlich wollten wir jedes Jahr ein anderes Land bereisen, um möglichst viel von der Welt zu sehen, aber Thailand hat uns in seinen Bann gezogen und so geht es am 31.01.09 über Dubai mit Emirates nach Bangkok. Letztes Jahr haben wir uns die Westseite angesehen, dieses Jahr geht es an den Golf von Thailand. Wobei wir einen Abstecher zum Railay Beach machen werden, um zu Klettern.
Aufbruch: 31.01.2009
Heimkehr: 21.02.2009

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.