Amazing Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anni Brüge

Super teuer, aber ein Traum wird wahr...

Die Rollertour nach Ban Krut mussten wir abbrechen, da ich aufeinmal einen Platten hatte. Ist erstmal ein scheiss Gefuehl, kaum einer kann englisch und die Touristen werden ja oft uebers Ohr gehauen. Sind dann also mit 20 kmh zur naesten Tankstelle. Mussten uns mit Haenden und Fuessen verstaendigen. Der Typ von der Tankstelle brachte uns dann nochmal 20 km weiter in eine Werkstatt. Da wurde der Reifen gewechselt. Fuer 3 Euro. Dachten erst, jetzt kommt die Hammer Rechnung. Den Rest des Tages verbrachten wir damit, uns um meine Grosseltern Sorgen zu machen. Koennen nicht aufs Festnetz anrufen. Haben ne teure Telefonkarte gekauft und konnte ganze 2 Minuten mit Oma und Opa sprechen. Von beiden hoerte ich nur, dass es ihnen voll schlecht geht. Leider konnte ich auch keinen in Deutschland erreichen, der mich beruhigen konnte. War kein schoener Nachmittag so weit weg...

Am naechsten morgen ging es dann mit dem Speedboot nach Koh Thalu. Es ist eine richtige Paradies-Insel. Seht selbst auf den Fotos. Die 24 Stunden gingen viel zu schnell um. Waren nur mit 9 Gaesten auf der Insel und der Inselbesitzer liess sich massieren und betrachtete sein Land voller Stolz.

Haben dort auch 2 Tauchgaenge gemacht. Leute, hab noch nie so viel Angst unter Wasser gehabt. Die wollten unsere Tauchbescheinigung nicht sehen, es wurden keine Zeichen fuer unter WAsser abgesprochen, mein Jacket war viel zu gross (keiner wollte mir glauben, dass es Farangs (Auslaender) mit groesse S gibt), mein Atemregler hat mehr WAsser als Luft in meinen Mund geblasen und der Tauchlehrer hat sich nciht einmal umgedreht und gefragt, wie viel Luft wir noch haben. Es war echt schrecklich.
Der zweite Tauchgang war dann am naechsten TAg doch besser.

Abends sahen wir noch einen richtig tollen Sonnenuntergang und so war dann auch der schoene Trip schon vorbei.

© Anni Brüge, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Super teuer, aber ein Traum wird wahr...

Nach weniger als einem Jahr zieht es uns wieder ins Land des Lächelns. Eigentlich wollten wir jedes Jahr ein anderes Land bereisen, um möglichst viel von der Welt zu sehen, aber Thailand hat uns in seinen Bann gezogen und so geht es am 31.01.09 über Dubai mit Emirates nach Bangkok. Letztes Jahr haben wir uns die Westseite angesehen, dieses Jahr geht es an den Golf von Thailand. Wobei wir einen Abstecher zum Railay Beach machen werden, um zu Klettern.
Aufbruch: 31.01.2009
Heimkehr: 21.02.2009

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.