Amazing Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anni Brüge

von koh thalu nach rangnag

hello,da ist nun mal der dennis an der reihe seine eindruecke zu schildern.
unser boot zurueck ging eine stunde spaeter als gedacht und wir hatten ein kleinen zweifel daran ob wir unseren bus noch erreichen wuerden.die thais lachten und nickten einfach nur wenn wir sie danach fragten,tolle aussichten.drueben angekommen liefen wir 10 minuten ueber den strand um zu der basis zu kommen,die anderen gaeste nahmen einfach den minivan.
total erschwitzt packte uns mrs.nit in ihren pickup und rasste los,haben es noch geschafft.waren rund 15 km und weil es so lang war wollten wir ihr 40 baht trinkgeld geben,worueber sie sich nur herzlich amuesierte und davonfuhr.der mann an der haltestelle klaerte uns dann darueber auf das sie die tochter vom inselbesitzer ist...
die bustour dauert ca 4 stunden,die ersten 2 stunden waren gut zu fahren,wir lernten ein canadisches paar kennen und tauschten unsere infos darueber aus wo man gut in ranong schlafen konnte.die anderen 2 stunden wurden vor allem fuer annina zur hoelle,es ging in eienm affenzahn die bergigen steilen kurven hoch und runter. der bus hatte ne seitenlage wie nen motorad mit 150kmh in ner steilkurve , ich lass und annina bettete,glaube ich,ansprechbar war sie jedenfalls nicht.irgendwann, dachte ich, haette sich das problem mit der schlafstellensuche erledigt da der bus in tiefster nacht an nem berg ausging und fuer 15 min gar nichts mehr machte.als es dann doch weiter ging gab der busfahrer mal so richtig gas um puenktlich zu kommen.
wie ihr seht haben wir es heil geschaft und auch eine nachtunterkunft haben wir fuer 240 baht(5 Euro) die nacht erhalten,wir haben uns fuer das teure zimmer entschieden da es nicht zur hauptstrasse lag.

wir gingen noch schnell die tickets fuer den naechsten tag besorgen und etwas essen,was uebrigens auch noch erwaehnenswert ist.ich bestellte mir wie so oft nen green curry chicken,der kellner sagte es ist scharf und ich sagte ,ich weiss,.das chicken kam und es war scharf,und wie.ich esse schon sehr scharf,aber das war der hammer,annina nahm nur ne loefelspitze und ihr war schlecht.ich hatte das gefuehl die wollten mir eins auswischen und schauten mir alle zu.das heisst,cool bleiben ,nichts anmerken lassen und essen,danach so schnell wie moeglich zahlen und raus aus dem laden. auf der strasse liefen mir dann fast die traenen,wir sind sofort in den naechsten laden und haben milch gekauft,was eine wohltat.brannte gerade ebend uebrigens nochmal nach .

© Anni Brüge, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand von koh thalu nach rangnag

Nach weniger als einem Jahr zieht es uns wieder ins Land des Lächelns. Eigentlich wollten wir jedes Jahr ein anderes Land bereisen, um möglichst viel von der Welt zu sehen, aber Thailand hat uns in seinen Bann gezogen und so geht es am 31.01.09 über Dubai mit Emirates nach Bangkok. Letztes Jahr haben wir uns die Westseite angesehen, dieses Jahr geht es an den Golf von Thailand. Wobei wir einen Abstecher zum Railay Beach machen werden, um zu Klettern.
Aufbruch: 31.01.2009
Heimkehr: 21.02.2009

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.