Amazing Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anni Brüge

Dengue Fieber? Bakterien? Virus?

So, erstmal vorab, mir geht es wieder besser. Bin nurnoch sehr sehr schlapp. Was ich mir da eingefangen habe weiss ich nicht. Aber jetzt erstmal der restliche Bericht.

War eigentlich alles super. Elefantentrecking hat total Spass gemacht und der ganze Ausflug hat sich gelohnt. Hatten nur einen riesen Muskelkater am naechsten Tag, da wir 1236 Stufen hochgelaufen sind, zum Aussichtspunkt. Der harte Weg hat sich gelohnt und wir wurden von ganz vielen Affen begleitet. Es war echt schoen. Abends sind wir dann mit dem Longtail-Boot rueber zum Tonsai Beach.

Es war total atemberaubend. Da wir an diesem Tag Valentienstag hatten, waren ueberall Fackeln aufgebaut, am Strand waren ganz viele Herzen und es war einfach nur schoen. Der Tonsai-Beach zaehlt fuer mich sowieso zu einem der schoensten Orte, die ich je gesehen habe. Genossen dann den Abend unterm Sternenhimmel am Strand und sind dann schlafen gegangen.

Den naechsten Tag verbrachten wir am Strand und abends goennte ich mir eine Thai-Massage. Danach noch schnell was Essen und Dennis im Kniffeln 20-5 abziehen. Irgendwie war mir da schon leicht uebel. Und dann ging es los. Hab die Nacht auf der Toilette verbracht und am naechsten Tag stieg mein Fieber stuendlich. Am Tonsai Beach gibt es keinen Doc und da sich Dennis auch langsam Sorgen machte und mein Fieber bei 39 war, fuhren wir mit dem Boot zurueck nach Ao Nang. Dort erstmal zum Artzt. Er meinte, es waeren wohl Bakterien, aber wenn mein Fieber nicht weggeht muss ich ins Krankenhaus zum Bluttest. Koennte auch Dengue-Fieber sein. In Ranong bekommt man sowas wohl schon mal.

Naja, Durchfall ist noch da, aber Fieber ist weg. Also alles gut. Hat mich leider 3 tolle Tage hier gekostet und jetzt kann ich das ganze leckere Essen nicht mehr Essen.

Wir mussten auch die Busfahrt nach Bangkok um einen Tag verschieben. Ging ohne Aufpreis und ohne Probleme. Leider war der VIP-Bus kein wirklicher Vip Bus und an Schlafen war kaum zu denken. Aber er hatte eine saubere Toilette was bei 13 Stunden ja auch fuer mich wichtig war.

Kamen und 6 Uhr morgens im New Siam 2 an. Waren bisher immer hier, wenn wir in Bangkok uebernachtet haben und jetzt haben die uns tatsaechlich einen halben Tag berechnet, weil man angeblich erst ab 13 Uhr einchecken darf. Bin entsetzt und so war das das letzte Jahr nicht, als wir morgens angekommen sind. Fuer das naechste Jahr suchen wir uns was anderes. Haben uns dann heute morgen nochmal schlafen gelegt und sind dann los zum Shoppen

10 Stunden in einem Kaufhaus. Das ist echt ein Traum. Leider war ich ja noch nicht so fit, um das so richtig zu geniessen.

Tja, und morgen geht es nach Hause... Viel viel zu schnell.
Werde morgen noch die ganzen Fotos hochladen und einstellen, bevor es zum Flughafen geht.

© Anni Brüge, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Dengue Fieber? Bakterien? Virus?

Nach weniger als einem Jahr zieht es uns wieder ins Land des Lächelns. Eigentlich wollten wir jedes Jahr ein anderes Land bereisen, um möglichst viel von der Welt zu sehen, aber Thailand hat uns in seinen Bann gezogen und so geht es am 31.01.09 über Dubai mit Emirates nach Bangkok. Letztes Jahr haben wir uns die Westseite angesehen, dieses Jahr geht es an den Golf von Thailand. Wobei wir einen Abstecher zum Railay Beach machen werden, um zu Klettern.
Aufbruch: 31.01.2009
Heimkehr: 21.02.2009

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.