Amazing Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anni Brüge

Koh Payam

Wir sind gestern mit dem Speedboot nach Koh Payam gefahren. Eine kleine Insel im Osten neben Ranong. Da wir letzetes Jahr hier in Thailand von Nicole und Marten den Tipp mit dem P.P. Land bekommen haben, wollte ich dort unbedingt hin. Da es hier keine Strassen gibt, mussten wir mit unseren schweren Rucksaecken auf einem Roller mitfahren. Es ging durch Waelder, durch Sand und ueber huckelige Wege. Ich musste mich richtig festhalten, dass ich nicht runterfalle.

Hier kostet der Bungalow 500 baht pro Nacht. Einen Ventilator muesste man extra zahlen. Aber den brauchen wir nicht. Nachts kuehlt es etwas ab. Die Anlage hier ist total schoen, das Essen lecker aber der Strand ist nicht wirklich schoen. Wollen hier natuerlich auch den Strand geniessen. Vor unserem Bungalow steht ein Kashew-Baum. Die Fruechte sehen total interessant aus. Wie kleine Kuerbisse und da haengt dann die Nuss dran. Die wird hier mit Muehe getrocknet und geoeffnet. Steckt wohl ganz viel Arbeit hinter.

Wie wir spaeter feststellen mussten entwickeln sich diese Nuesse zu gefaehrlichem Fallobst. Auf der ganzen Insel stehen diese Baeume und es faellen ueberall diese Fruechte runter. Hab schon eine abbekommen.

Sind dann, nachdem wir eingecheckt haben, zurueck zum Hafen um ein wenig zu bummeln. Dort fanden wir eine deutsche Bar. J.D.s Restaurant. Dort gibt es Deutsches Bier und sogar Bratwurst. Aber auch die typischen Thai-Gerichte. Dort leihten wir uns Fahrraeder aus und so haben wir die Insel erkundet. War bei der Hitze natuerlich total anstrengend, aber von Roller fahren haben wir erstmal die Nase voll. Letztes Jahr der Strafzettel und jetzt der Platten. Nee danke. Auf der anderen Seite der Insel war alles voll. Sind dann also wieder zurueck haben uns gestern abend so richtig einen getrunken mit dem Besitzer vom J.D.s und einem deutschen Rasta-Man, der gerade angereist ist. Von den beiden erhielten wir noch ein paar Tipps. Koh Samui und Koh Phangan lohnt sich wohl wirklich nicht mehr. Koh Samet soll toll sen. Naja, mal sehen.

Nach dem Besaeufnis konnten wir das erstemal durchschlafen.

© Anni Brüge, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Payam

Nach weniger als einem Jahr zieht es uns wieder ins Land des Lächelns. Eigentlich wollten wir jedes Jahr ein anderes Land bereisen, um möglichst viel von der Welt zu sehen, aber Thailand hat uns in seinen Bann gezogen und so geht es am 31.01.09 über Dubai mit Emirates nach Bangkok. Letztes Jahr haben wir uns die Westseite angesehen, dieses Jahr geht es an den Golf von Thailand. Wobei wir einen Abstecher zum Railay Beach machen werden, um zu Klettern.
Aufbruch: 31.01.2009
Heimkehr: 21.02.2009

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.