Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Und wieder zurück in Wanaka.

28.03.10 - 02.04.10

Da wir ziemlich ausgelaugt von dem vielen fahren der letzten beiden Tage waren, schliefen wir am kommenden Tag aus. Die nachfolgenden Tage sollte unsere Aufmerksamkeit viel auf Charlie gerichtet sein, wenn wir nicht am Arbeiten oder sonst wo draußen waren. Charlie sollte inzwischen lernen freiwillig nach draußen zu gehen. Dies war jedoch leichter gedacht als getan, denn die Katze war äußerst Wind- und Kältescheu. Sobald sich der Wind nur geregt hat oder einer der Nachbarhunde sich gemeldet hatte, ging es mit einem aufgeplusterten Schwanz in Volldampf wieder ins Haus. Das bedeutete für uns dann, dass wir den kleinen wieder unterm Essenstisch hervorzogen und erneut nach draußen gingen. Am Ende der Woche hatten wir ihn dann auch schon so weit, dass er nicht bei jeder Kleinigkeit wieder nach innen rannte und auch draußen blieb und sie alles ansah, wenn man nicht mit ihm spielte. Ein Fortschritt der uns sehr zufrieden stellte.

Robin hat mal ein paar Bilder auf dem Weg zur Arbeit gemacht.

Robin hat mal ein paar Bilder auf dem Weg zur Arbeit gemacht.

Durch diesen Park mussten wir immer gehen. Alles verbrannt durch die Sonne und kein Regen.

Durch diesen Park mussten wir immer gehen. Alles verbrannt durch die Sonne und kein Regen.

Dort sieht man schon das Lake Wanaka.

Dort sieht man schon das Lake Wanaka.

Das ist Wanaka.

Das ist Wanaka.

Die Lakefront.

Die Lakefront.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Und wieder zurück in Wanaka.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors