Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Das Erkunden von Northland.: Spirit's Bay und 90 Mile Beach.

02.10.09
Heute wurden wir durch ein sehr seltsames Geräusch geweckt was ein Mix aus Flügelschlagen und etwas anderem war. Wie wir feststellen mussten handelte es sich dabei um Spatzen, die unser Auto buchstäblich zum Fressen gern hatten. Eigentlich hatten sie es aber auf die Gummidichtung abgesehen, da man daraus ein schönes Nest bauen kann. Wir hatten da natürlich was dagegen, da die Dichtung unser Auto ja schön warm und trocken halten soll. Nachdem alle Vögelchen verjagt waren und das Frühstück verputzt, entschlossen wir uns unseren Schlafplatz mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Nachdem wir einen echt schönen Spaziergang am Strand unternommen hatten (unser erster Strand!!) ging es weiter mit dem Auto Richtung Cape Reinga. Zuerst wollten wir uns aber nochmal den 90 Mile Beach ansehen, denn wo bekommt man schon mal 90 Meilen Strand (eigentlich sind es "nur" 89km Strand) vors Gesicht. Nachdem wir dann an diesem Tag zum 2ten Mal am Strand waren hüpften wir ins Auto und fuhren zur Spirits Bay, in der wir in der Nacht auch schlafen sollten. Die Fahrt dorthin war etwas abenteuerlich, da wir auf der Schotterpiste, die zu diesem Campingplatz führen sollte drei mal mit dem Heck ausbrachen. Als wir dann endlich doch heil ankamen, konnten wir nicht einmal die Gebühr von 14 Dollar bezahlen, da wir nicht das nötige Kleingeld hatten. Glücklicherweise trafen wir dann doch noch ein paar andere Reisende, ja es waren auch Deutsche..., die uns das Geld tauschen konnten. Erneut erkundeten wir unsere Umgebung und fanden den dritten Strand des Tages. Damit sollte unser Tag dann auch zu Ende gehen. Letztendlich kann man sagen, dass man als Strandfan sagen kann, man hatte einen sehr schönen Tag gehabt. Besonders weil das Wetter mit Sonnenschein mitgespielt hatte.

Maitai Bay...

Maitai Bay...

Eigentlich noch ein ziemlich grosser Strand.

Eigentlich noch ein ziemlich grosser Strand.

Muscheln bei Ebbe.

Muscheln bei Ebbe.

Der 90 Mile Beach.

Der 90 Mile Beach.

Wetter war nicht ganz sooo toll...

Wetter war nicht ganz sooo toll...

Ewige Weiten an Strand....

Ewige Weiten an Strand....

Der Spirit's Bay.

Der Spirit's Bay.

Mit einem schoenen Fluss.

Mit einem schoenen Fluss.

Und viel Gruen natuerlich!

Und viel Gruen natuerlich!

Starke Wellen auf dem Meer...Schwimmen kaum moeglich...

Starke Wellen auf dem Meer...Schwimmen kaum moeglich...

Sehr schoener Muschelstrand...

Sehr schoener Muschelstrand...

Das Wasser war ziemlich kalt....

Das Wasser war ziemlich kalt....

Beim Vorbereiten des Abendessens.

Beim Vorbereiten des Abendessens.

Unser "Haus"!

Unser "Haus"!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Spirit's Bay und 90 Mile Beach.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors