Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wellington - Hauptstadt Neuseelands.: Der Mount Victoria.

13.12.2009

Zum heutigen Tag gibt es nicht wirklich viel zu berichten, da nicht wirklich schönes Wetter war und wir deswegen wieder ins Te Papa, das Nationalmuseum Neuseelands, gingen. Heute lernten wir dort etwas über die Kultur der Maori und wie sich Neuseeland seit dem Eintreffen der ersten weißen Siedler verändert hatte. Als wir uns am Abend selber Hamburger machen wollten, ging unser Gas leer beim Braten und wir hatten natürlich keines mehr in Ersatz dabei. Also fuhren wir mit halb fertig gebratenen Burgern im Bett liegend schnell zum Warehouse und kauften uns dort einen neuen Gasvorrat. Zurück am Parkplatz, fingen wir gleich an weiterumachen wo wir aufgehört hatten und aßen dann genüsslich unsere Burger. Danach ging es auch schon wieder schlafen.

14.12.2009

Da heute echt super schönes Wetter war, entschlossen wir uns den Mount Victoria, Wellingtons höchsten Berg, hochzuklettern, da man von dort eine wunderschöne Aussicht haben soll. Der Aufstieg war zwar ziemlich anstrengend, hatte sich aber auf alle Fälle gelohnt! Als wir dann wieder runter geklettert waren, verbrachten wir den Rest in diversen Einkaufshäusern wie dem Warehouse und dem New World, da wir noch einige Sachen an Essen und Ausrüstung, wie einer Kühltasche brauchten. Leider hatte das Warehouse keine Kühltaschen mehr. Gegen Abend rief Laura bei Wishbone, einem Café an, da diese ihr am Vortag auf die Mailbox gesprochen hatten. Laura erreichte auch die Managerin von Wishbone und wurde zu einem Interview für den nächsten Tag eingeladen. Deswegen ging es dann auch wieder früh schlafen, damit Laura am nächsten morgen auch fit sein würde.

Der Hafen Wellingtons.

Der Hafen Wellingtons.

Das Westpac Stadium, in dem ab und an auch mal die All Blacks spielen.

Das Westpac Stadium, in dem ab und an auch mal die All Blacks spielen.

Wellington.

Wellington.

Ein Cricket-Feld.

Ein Cricket-Feld.

Die Skulptur zeigt Richtung Suedpol.

Die Skulptur zeigt Richtung Suedpol.

Eine Faehre zur Suedinsel.

Eine Faehre zur Suedinsel.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der Mount Victoria.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.