Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Unser Trip zum Mount Taranaki.: Der Rueckweg nach Wellington.

28.12.09

Heute Morgen standen wir wieder früh auf, da wir eine ziemlich lange Fahrt vor uns hatten und morgen wieder in Wellington sein mussten, denn Laura musste zurück auf die Arbeit. Zuerst fuhren wir nach Whakapapa Village, wo wir vor einer Weile unseren Great Walk gestartet hatten. Dort wollte Robin sich einen Aufnäher kaufen, der den Great Walk abbildete und Laura nach einer Urkunde fragen wollte. Auf der Fahrt dorthin erhielt Laura sowohl eine SMS von Melanie als auch einen Anruf von Robins Eltern. Im DOC-Zentrum von Whakapapa erfuhren wir dann, dass es keine Urkunden gäbe, man somit nur die Aufnäher hätte kaufen können. Robin erstand einen, während Laura die 12 Dollar dafür einfach zu teuer fand. Daraufhin hüpften wir wieder ins Auto und machten uns auf die Weiterfahrt. Schon am heutigen Tag waren wir froh, dass wir einen Ersatzkanister besaßen, da das Benzin wirklich teuer war. Als wir dann relativ wenig noch im Tank hatten, stoppten wir an einer Tankstelle und füllten dort den Kanister in den Tank. Das Benzin kostete dort ganze 1.89 NZD pro Liter (was etwa 95 Euorcent sind). Nachdem wir aufgetankt hatten, fuhren wir durch bis Wanganui wo wir etwa mit dem letzten Tropfen Benzin ankamen, jedoch kostete es hier auch nur noch 1,65 (also 82 EuroCent). Somit tankten wir auf, aßen vor dem Informationszentrum unser Mittagessen und gönnten uns danach lud Robin Laura noch zu einem Erdbeermilchshake ein. Daraufhin fuhren wir zurück nach Wellington. Wir benötigten länger als erwartet, da sich scheinbar alle Welt zurück nach Wellington bewegte. Gegen 17:00 Uhr waren wir dann wieder in Wellington. Nach einem erneuten kurzen Telefonat mit Lauras Eltern, kochten wir uns zu Abend. Nach dem Abendessen rief noch Robins Oma kurz an, die sich nach unserem Wohlbefinden erkundete und Laura zum Geburtstag gratulierte. Nachdem das Geschirr gespült war gingen wir ins Bett schlafen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der Rueckweg nach Wellington.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.