Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Die Waikato.

28.10.2009

Wir machten uns heute früh für das Interview bereit, welches um 11:00 Uhr stattfinden sollte. Da wir recht flott waren fanden wir uns 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin im Büro von Weybo Veldman ein, schon um kurz nach 11:00 Uhr waren wir wieder raus. Da das Interview doch schneller von statten ging als wir es erwartet hatten, da wir lediglich eine Bewerbung ausfuellen mussten, entschlossen wir uns einen Spaziergang durch die uns empfohlenen Hamilton Gardens zu unternehmen. Vorher packten wir uns jedoch Sandwiches für ein kleines Picknick ein. Da die Gärten ziemlich groß waren steuerten wir zuerst das Besucherzentrum an, in dem wir uns einen Plan besorgten. Wir entschlossen uns zuerst für die Länderthemen bevor wir zu den traditionellen Maori-Gärten gingen. Nach einer Erkundung Chinas, Englands, Indiens, Italiens sowie der Vereinigten Staaten verspürten wir ein Grummeln in der Magengegend. Jedoch beschlossen wir zuerst die Maori- Gärten zu besuchen bevor wir am Schildkrötenteich unser Essen zu uns nehmen sollten. Gegen späten Nachmittag kamen wir von unserer Erkundung zurück und liehen uns einen Film für den Abend aus. Kurz darauf erhielten wir einen Anruf von Weybo, der uns mitteilte, dass wir am Freitag um 9.00 Uhr ein Vorstellungsgespräch bei einem Erdbeerfarmer hatten. Jedoch gab er uns den Tipp am morgigen Tag schon einmal an das Feld zu fahren, damit wir den Weg auch sicher finden würden. Nach dem Abendessen nahmen wir uns dann "Marley and me" vor, einen echt süßen Hundefilm. Dabei verspeisten wir genüsslich Ritzkekse.

Die Waikato Region.

Die Waikato Region.

Im chinesischen Garten.

Im chinesischen Garten.

Immer noch chinesich.

Immer noch chinesich.

Drachen-Schildkroete.

Drachen-Schildkroete.

Der Englische Garten.

Der Englische Garten.

Der U.S.-amerikanische Garten.

Der U.S.-amerikanische Garten.

Der italienische Garten.

Der italienische Garten.

In Indien.

In Indien.

Grosse Fische.

Grosse Fische.

Maori-Garten.

Maori-Garten.

Das Maori-Pa.

Das Maori-Pa.

Und der Schildkroetenteich. Leider keine schildkroeten gesehen.

Und der Schildkroetenteich. Leider keine schildkroeten gesehen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die Waikato.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors