Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Das Erkunden von Northland.: Die Excitor.

13.10.09
Nach einer relativ angenehmen Nacht standen wir am nächsten Morgen früh auf, da wir für den Tag große Pläne hatten. Wir verabschiedeten uns von unseren beiden Abendessenskameraden und fuhren los. Da wir früh in Paihia ankamen, entschlossen wir uns im Internet unseren Reisebericht aufzubessern. Nachdem wir unsere Internetzeit verbraucht hatten, genossen wir Sandwiches, unser Standardmittagessen im Auto. Nachdem wir unser Essen verdrückt und verdaut hatten, gingen wir zur Excitor, einem Schnellboot das uns zum "Hole in the Rock" bringen sollte. Nach einer extrem rasanten Fahrt kauften wir uns ein Paket mit Erinnerungsbildern und einer DVD. Da wir ziemlich durchgefroren waren, freuten wir uns über einen Gratis-Tee, den wir nach der Fahrt spendiert bekamen. Unseren Tee tranken wir ziemlich schnell, da unser Auto schon 4.5 Stunden parkte in einem Bereich, der nur 4 Stunden parken erlaubte. Als wir unseren Tee beendet hatten, hatte uns dieser so eingeheizt, dass wir uns noch ein Eis kauften. Da auch unserem Auto nach ein wenig Flüssigkeit war, tankten wir dieses auf bevor wir uns nach Süden auf den Weg nach Waipu machten. Waipu entpuppte sich als der wohl schönste Campingplatz auf dem wir bisher waren. Nach einem netten Abendessen und Sternegucken ging wir dann ins Bett.

Ein Rochen im Meer.

Ein Rochen im Meer.

Wunderschoener Ausblick.

Wunderschoener Ausblick.

Beim Anziehen der Excitor Kleidung.

Beim Anziehen der Excitor Kleidung.

In voller Kleidung.

In voller Kleidung.

Vielleicht eine Piratenschatzhoehle?

Vielleicht eine Piratenschatzhoehle?

Von weitem das "Hole in the Rock".

Von weitem das "Hole in the Rock".

Kleiner Leuchtturm.

Kleiner Leuchtturm.

Ein Seehund...

Ein Seehund...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die Excitor.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.