Markus u. Magda entdecken die USA

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Magdalena und Markus

Unsere Vorbereitungen: Die Route

So, nun ist die Route an der Reihe. : )

Hier könnt ihr euch die Route auf einer Karte ansehen:

Die Route - hier klicken

Kurze Beschreibung:

A: Los Angeles
B: Zwischenstation vermutlich in kleinem Wildwest-Dorf
C: Grand Canyon
D: Glen Canyon bzw. Antelope Canyons
E: Bryce Canyon
F: Zion National Park
G: Las Vegas
H: Death Valley
I: Sequoia National Park
J: Yosemite National Park
K: San Francisco

Die Zeitplanung ist nur grob festgelegt. Wir wollen so frei wie nur möglich reisen.
Vorgebucht ist lediglich das Hotel in LA, den Rest suchen wir uns vor Ort, da das in vielen Foren und Reiseführern empfohlen wurde. : )

Falls das noch jemand nicht kennt:
Im ersten von uns besuchten Nationalpark werden wir uns einen Nationalparkpass kaufen. Dieser heißt "America the Beautiful" und ermöglicht uns für nur $80 (für beide zusammen) den Eintritt in fast alle Parks.

Im Moment sind wir noch dabei, die Städterouten zu planen. Auch dies wollen wir nur "grob" festhalten. Hat eher den Sinn, das wir vor Ort nicht Sinnlos im "Zick-Zack" fahren. : )

Du bist hier : Startseite Amerika USA Die Route
Die Reise
 
Worum geht's?:
Roadtrip durch den Südwesten :)
Details:
Aufbruch: 28.02.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 20.03.2009
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Magdalena und Markus berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors