Markus u. Magda entdecken die USA

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Magdalena und Markus

Unterwegs: On the road - 05.03.09

Donnerstag, 05.03.2009

Heute sah der Plan ursprünglich eine Übernachtung im 230 km entfernten Page vor. Da wir die Entfernungen mittlerweile ein wenig besser einschätzen können, haben wir uns entschieden bis zum Bryce Canyon zu reisen. Die Strecke umfasst dann insgesamt ca. 500 km. Mit dieser Entscheidung gewinnen wir einen zusätzlichen Tag, den wir vermutlich im Zion National Park verbringen möchten.
Unterwegs werden wir bei Page am "Antelope Canyon" halten, da dieser laut Reiseführer sehr schön sein soll - diesen wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Wir waren an einer Tankstelle tanken, die Indianern gehört. Der Name dieser Tankstelle war "Speedy" - das Tanken dauerte hier geschlagene 10 Minuten! Von Druck in der Leitung halten die Indianer scheinbar nicht viel!?
Schläfrig geworden durch das nicht enden wollende Tanken, überrascht einen die Zapfsäule dann hinterlistig mit nicht vorhandener Abschaltautomatik. Markus sah sich gerade genüsslich die Fernsicht an, als er bemerkte, dass sein Fuß nass war. Panisch erkannte er, dass sich bereits eine beträchtliche Pfütze am Hinterrad gebildet hatte und weiter Benzin aus dem Rüssel floss.
Glücklicherweise war der Auspuff auf der anderen Seite, so entkamen wir knapp einem Fahrzeugbrand und hinterließen eine Pfütze Benzin in der Wüste Arizonas im Navajo Reservat. Als wäre das noch nicht genug, schüttete sich Markus auf der "US89", beim Hantieren mit dem Becherhalter einen Schluck Kaffee auf die Hose. Daran war natürlich ausschließlich der holprige Highway schuld.

Zwischendurch waren wir im Walmart-Supercenter einkaufen. Man glaubt nicht, wie viel Zeit man in diesem Laden verbringen kann. Erworben haben wir unter anderem Chips mit Cheeseburger-Geschmack, Saure Gurken mit Dip, Früchte, usw. ... Bemerkenswert ist, dass die Standard-Packungsgrößen oftmals wesentlich größer sind. So etwas würde man bei uns in Großmärkten wie der Metro finden. Think big.

Wir haben uns die Antelope Canyons doch entgehen lassen und uns entschieden direkt nach Panguitch weiter zu fahren. Das Ganze war touristisch so perfekt erschlossen, das uns spontan die Lust daran vergangen ist. Außerdem war uns einfach nach Weiterfahren.

An sich ist heute nicht viel Spektakuläres passiert außer das wir das ein oder andere schöne Roadtrip-Foto gemacht haben. Wir haben Arizona verlassen und befinden uns jetzt in Utah.

Truck auf Highway

Truck auf Highway

Indianersiedlungen begegneten uns hier öfter entlang des Highways

Indianersiedlungen begegneten uns hier öfter entlang des Highways

Auf dem Weg nach Tropic

Auf dem Weg nach Tropic

Wie bei Winnetou

Wie bei Winnetou

Verlassenes, altes Haus ...

Verlassenes, altes Haus ...

Es wird bergiger und die Vegetation verändert sich

Es wird bergiger und die Vegetation verändert sich

Unterwegs durchfahren wir den Red Canyon

Unterwegs durchfahren wir den Red Canyon

Auf dem Weg zum Bryce Canyon ging es langsam aber sicher bergauf. Im verschlafenen Dörfchen Tropic, das auf 2400 m Höhe liegt, haben wir ein Motel bekommen. Lasst euch nicht vom Namen täuschen - die Temperaturen liegen hier bei ca. 2 °C am Tage und in der Nacht wird es noch viel kälter.

Du bist hier : Startseite Amerika USA On the road - 05.03.09

Roadtrip durch den Südwesten :)
Aufbruch: 28.02.2009
Heimkehr: 20.03.2009

Magdalena und Markus berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.