Markus u. Magda entdecken die USA

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Magdalena und Markus

Unsere Vorbereitungen: Packen

So, wie ihr unschwer erkennen könnt, sind wir fleißig am Packen. : )
Heute, am Freitag, haben wir uns einen Tag frei genommen um die Wohnung Reisefest zu machen (aufräumen, Kühltruhe auftauen usw.) und die Koffer zu packen ...

Ständig plagt uns die Angst beim Packen irgendetwas fuuuurchtbar furchtbar Wichtiges zu vergessen. ; ) Aber wem wird es vor der Abreise nicht so gehen? ; )

Morgen geht es los - wir können es kaum erwarten. Sitzen hier auf glühenden Kohlen bzw. laufen von A nach B, wie von einer Biene gestochen!*hihi* Stillsitzen fällt im Moment etwas schwer - dafür sind wir viel zu aufgeregt. ; )

Magda packt - mehr oder weniger ; )

Magda packt - mehr oder weniger ; )

Morgen früh gegen 8 wird der Flieger dann hoffentlich pünktlich abheben und um 23:30 Uhr (MEZ) in LA ankommen (dort wird es dann ca. 14:30 Uhr sein).
Der Flug führt über Chicago, wo wir auch umsteigen werden - hoffentlich können wir einen kleinen Blick auf die Great-Lakes erhaschen! : )

So, nun noch eine traurige Eilmeldung!

Markus hat sich einwenig verletzt. : ( Nachdem er fast eine Woche mit einem schwer entzündeten und stark geschwollenen Finger durch die Gegend gelaufen ist und sich gequält hat, ist er heute doch mal zum Doc gefahren. Und der hat dann gleich, mit einem fiesen Lächeln im Gesicht, das Skalpell gezückt und der Entzündung den Garaus gemacht. ; )
Das Ergebnis könnt ihr euch in der jugendfreien Version anschauen - mit Verband. ; )
Das Fingerchen wird jetzt hoffentlich bald verheilen und ihm nicht den Urlaub vermiesen. : )

Einwenig Panik haben wir nun vor der Immigration. ; ) Nicht, das sie Markus nun nicht reinlassen, weil er nur 9 Fingerabdrücke abgeben kann. ; ) Aber ich denke, die Amerikaner sind ein nettes Völkchen und werden für die kleine Verletzung Verständnis haben. : )

Armes Tuk-Tuk

Armes Tuk-Tuk

Zoom des verletzten Fingers für die besonders Interessierten ; )

Zoom des verletzten Fingers für die besonders Interessierten ; )

Kleiner Ausflug ...
"Stellt euch vor, ihr wacht gemütlich aus dem wunderschönen Land der träume auf ... schaut noch recht verschlafen auf den Wecker ... reibt euch nochmal die Augen, seht, es ist schon hell ... und ihr stellt voller Panik fest das es bereits 8 Uhr morgens ist und der Flieger weg ist ..."

Uuuah, buuuh, schreckliches Gefühl, oder? ; )

Aus dem Grunde habe ich beschlossen die kleine Senseo überzustrapazieren und gar nicht erst schlafen zu gehen!
Da ich bekannt bin fürs "ooooh, nur noch 5 Minuten" und das damit zusammenhängende Verschlafen, habe ich mich gleich mal ganz gegen das Schlafen entschieden.*g*

Während sich Markus ne Runde aufs Ohr haut (er fährt nach Frankfurt und braucht den Schlaf ), werde ich die Zeit nutzen um noch ein paar Dinge aufzuräumen, nervös auf und ab zu laufen und zu überprüfen, ob wir sicher nichts vergessen haben, zig mal alle Stecker überprüfen ob sie auch sicher aus sind, TV gucken und Kaffee trinken ... : )
Und um 4 Uhr ist der Spuk schon vorbei und die Reise kann endlich losgehen. : )

So, ich denke das nächste Mal hört ihr erst wieder von uns, wenn wir auf der anderen Seite vom Teich sind. : )

Du bist hier : Startseite Amerika USA Packen

Roadtrip durch den Südwesten :)
Aufbruch: 28.02.2009
Heimkehr: 20.03.2009

Magdalena und Markus berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.