Markus u. Magda entdecken die USA

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Magdalena und Markus

Unterwegs: Los Angeles, 29.02.09 - Sightseeing

01.03.2009

Sightseeing durch L.A.

Schon um 7 Uhr Morgens lächelte uns die Sonne an.
Nach dem Frühstück sind wir zunächst zum Hollywood Boulevard gefahren wo wir uns den "Walk of Fame", das "Chinese Theatre", das "Egyptian Theatre", das "Kodak Theatre" (hier werden die Oskars verliehen) und diverse Kinos ansahen. Es war so warm, das wir sogar im Shirt fast ins Schwitzen kamen. Einfach nur herrlich - endlich mal wieder Sonne, nach dem langen und kalten Winter in Deutschland! : )
Mit dem Parken hatten wir Glück - sonntags ist das Parken in Los Angeles kostenlos. : )

Markus findet Chuck Norris bevor er ihn findet ...

Markus findet Chuck Norris bevor er ihn findet ...

Magda am Walk of Fame

Magda am Walk of Fame

Grauman’s Chinese Theatre mit den
Hand-/Schuhabdrücken der Filmstars

Grauman’s Chinese Theatre mit den
Hand-/Schuhabdrücken der Filmstars

Als nächstes ging es zum Rodeo Drive - die Straße besteht aus einer Anhäufung von Luxusgeschäften, wie zum Beispiel eine Filiale von "De Beers" - wir wussten bis dahin nicht, das De Beers (eigentlich ein Diamantminen-Betreiber) sogar ein Ladengeschäft hat - aber hier scheint es sich zu lohnen.. ; ) Auch die "Villen-Viertel" beeindrucken mit architektonischen Werken.

Rodeo Drive

Rodeo Drive

Am Schönsten fanden wir es am "Griffith Observatory". Von hier aus konnten wir eine wunderschöne Sicht auf ganz Los Angeles genießen. Einfach unfassbar wie riesig diese Stadt ist! Sie geht bis zum Horizont und findet kein Ende.
Leider gab aber der Akku der Kamera auf, da Magda so viel fotografiert hat. : ( Deshalb können wir nur mit ein paar Handybildern dienen. Wenn wir morgenfrüh noch etwas Zeit haben, werden nochmal hochfahren und ein paar schönere Bilder schießen.

Griffith Observatory

Griffith Observatory

Blick auf LA vom Observatorium

Blick auf LA vom Observatorium

Am Abend haben wir uns noch das "Financial District" und die "Walt Disney Concert Hall" angesehen - ein unglaublich schönes architektonisches Meisterwerk!

Hier geht die Sonne recht schnell unter, gegen 20:00 Uhr war es schon stockdunkel und wir sind zurück ins Hotel.

Walt Disney Concert Hall

Walt Disney Concert Hall

Fazit:
Los Angeles - wie beschreibt man das am besten? Es fällt wirklich schwer, in Worte zu fassen was man hier sieht. Hier stehen Arm und Reich nebeneinander - auf der einen Seite sieht man einen Lamborghini parken und 5 m daneben steht ein Obdachloser und hält ein Schild in der Hand, auf dem geschrieben steht "I'm hungry" (ich habe Hunger). Die Straßen sind stets stark befahren, egal zu welcher Zeit und in welchem Ort, sie sind zum Teil sehr stark beschädigt (sehr tiefe Schlaglöcher usw.), sehr sehr viele Obdachlose und Kleinkriminelle die schon tagsüber Unfug treiben, sobald die Sonne untergeht hören wir vom Hotelzimmer aus alle paar Minuten die Polizei mit lauter Sirene vorbeidüsen. Andererseits scheint hier die Sonne, die Menschen sind immer unglaublich freundlich und neugierig und die schönen Ecken L.A.'s haben ihren Charme.
Unser persönliches Fazit: ein bis drei Tage Los Angeles sind toll - aber mehr muss es nicht unbedingt sein.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles, 29.02.09 - Sightseeing

Roadtrip durch den Südwesten :)
Aufbruch: 28.02.2009
Heimkehr: 20.03.2009

Magdalena und Markus berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.