Um die Welt 2009

Reisezeit: Juli 2009  |  von Feli und Robert

Los Angeles

02 Juli | gut in LA angekommen

Der Flug Wien-London ist unspektakulär. In Heathrow Umstieg in eine Boeing 747-400 der Air New Zealand. Wir warten auf den Start, als plötzlich die Lichter ausgehen und die Klimaanlage verstummt. Gespannte Ruhe. Der Kapitän meldet einen technischen Fehler der Klimaanlage, eine Überprüfung der Elektronik wäre erforderlich. Mit der Temperatur im Flugzeug steig(er)t (sich) Felis Flugangst. Zur Kühlung gibt's Eiswasser, zur Beruhigung gibt's Bachblüten-Rescue-Tropfen (danke Lotte!). Die potentielle Schlagzeile "Der nächste Absturz - Fehler in der Elektronik schon vor dem Start!" verdrängen wir. Mit einstündiger Verspätung geht's endlich los, die holen wir aber fast auf. Der Flug ist lang, sehr lang. Wir sind müde, sehr müde. Eine gute halbe Stunde warten wir am Immigration Desk. Unsere 2 Reisetaschen sind auch da. Fahrt zum Hotel. Die Zimmer sind motelartig einfach, sauber, die Anlage kalifornisch schön (Palmen, Pool). Amerikanisches Abendessen im Restaurant des Hotels - die Leute stehen um 1/2 11 Schlange bis auf die Straße...

Erstes Resümee: Hier leben sehr freundliche Leute mit sehr dicken Hintern

Guten Morgen Österreich! Gute Nacht LA!