Um die Welt 2009

Reisezeit: Juli 2009  |  von Feli und Robert

Hawaii: Kauai

09 Juli | Red Devil from Kauai

Es hat alles bestens geklappt - am Abend kommen die letzten Vouchers via E-Mail, rauf auf den USB-Stick, runter ins Internet-Café und ausgedruckt (hätten wir uns sparen können). In der Früh mit dem eiskalten Bus - die Touris erkennt man am Frösteln, die Einheimischen sind die eisige Zugluft der Air Condition offenbar gewohnt - zum Flughafen.

Im Self-Check-in sind wir mittlerweile wahre Meister, und los geht unser vierter und kürzester - kaum 30 Minuten in der Luft - Flug von Oahu nach Kauai, der nördlichsten Insel von Hawaii. Die Landung hat's in sich - 180°-Turn und im Steilflug zur Landebahn; das gelingt auch nur mit einem relativ kleinen Flieger wie unserem...

Am Flughafen wartet schon unser Auto bzw eigentlich nicht - da es in unserer Kategorie keinen Wagen mehr gibt, werden wir kostenlos auf einen tollen Jeep upgegraded. Wir wählen den knallroten - von uns Red Devil genannt -, natürlich mit Automatik, 4-Wheel-Drive und Air Condition. Da es hier keinen öffentlichen Verkehr gibt, benötigen alle Touris einen Mietwagen, und so schaut's auf der Hauptstraße auch aus - in beiden Richtungen stauen die Touris des Weges.

Auch im Hotel ist man auf uns vorbereitet, das Zimmer typisch amerikanische Mittelklasse - wir haben im 3. Hotel den gleichen WC-Spülkasten (US-Standard?) und die gleichen Badarmaturen inkl dem gleichen Duschgel wie in Oahu (Hawaii-Standard?)...

Das Wetter hat sich kaum verändert - beim Flug war's über dem Meer wolkenlos, hier ist es wieder vorwiegend bewölkt, noch eine Spur windiger, aber angenehm warm, in der Sonne sehr heiß, und gerade fallen ein paar angenehme Regentropfen - gefolgt von einem "tropischen" Regenguss.

Das Meer ist bei uns hier sehr rau, eine Spur kühler (26 Grad?), es gibt viel mehr Wellen als in Waikiki und sicherheitshalber keinen Life Guard - jeder ist für sich selbst verantwortlich. Dafür gibt's einen netten kleinen Pool - luluwarm

Bisher haben wir unsere Berichte immer am Strand oder abends im Bett geschrieben - sowohl in LA als auch in Waikiki gab's fast überall Wifi zur freien Nutzung. Hier geht das leider nicht, wir müssen uns immer einen Hot Spot suchen ;-( Zudem dürfte es technische Probleme mit umdiewelt.de geben, die Seite war lange nicht aufrufbar. Darum leider derzeit keine Fotos von gestern und heute - die holen wir nach, versprochen!

Morgen geht's auf große Waimea Canyon Tour - Bericht folgt sobald wie (technisch) möglich...

Hier jetzt nachträglich die versprochenen Fotos:

die Redaktion bei der Arbeit

die Redaktion bei der Arbeit

der letzte Morgen in Waikiki

der letzte Morgen in Waikiki

Frühstück am Flughafen – haben wir alle Unterlagen?

Frühstück am Flughafen – haben wir alle Unterlagen?

die raue (dank neuer Rechtschreibung ohne h) See

die raue (dank neuer Rechtschreibung ohne h) See

Red Devil

Red Devil

so regnet’s hier

so regnet’s hier

© Feli und Robert, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika USA Kauai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Los Angeles - Hawaii - Neuseeland - Japan
Details:
Aufbruch: 02.07.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.07.2009
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Neuseeland
Japan
Der Autor
 
Feli und Robert berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.