Um die Welt 2009

Reisezeit: Juli 2009  |  von Feli und Robert

Japan

23 Juli | unser "Privatflug" nach Tokyo

Um 4:45 Uhr heißt's aufstehen - eine kurze Nacht also. Am Flughafen klappt alles perfekt, wir steigen in ein leeres Flugzeug. Und es bleibt so leer: wir sind ganze 20 Passagiere in einer Boeing 767-300! Da hat jeder quasi seine(n) Privatsteward(ess), jeder kann es sich auf einem 3er-Sitz bequem machen und sich ausschlafen. Nur ein Flug mit der Airforce One muss noch bequemer sein...

Robert leidet mit Rudolf (Danke Barbara H!) und kommt endlich wieder mal zum Musikhören. Feli liest ihr Geburtstagsbuch aus (vielen Dank für den Tipp, Dorli!). Wir betreiben kulturelle Vorbildung und schauen uns einen japanischen Film an - melodramatisch - und schlafen uns aus.

Wir erreichen Tokyo eine halbe Stunde früher als geplant (weil wir so leicht sind?). Am Flughafen tragen alle Gesichtsmasken, und wir werden auch gleich auf die Gefahren der Schweinegrippe aufmerksam gemacht. Mittlerweile muss man auch hier seine Fingerabdrücke sowie ein Foto hinterlassen.

Alle hier sind sehr freundlich (man hat sich schon mehrmals vor uns verbeugt) und sehr klein (die Klomuscheln und Waschbecken hängen sehr tief )

Derzeit sitzen wir im Flughafenbus nach Tokyo (60km!) - hier gibt's natürlich Wi-Fi (wir sind ja in Japan!) und nutzen die Fahrzeit, um unseren ersten Bericht zu schreiben. Wir melden uns wieder, dann gibt's auch Fotos (auch die von gestern).

Sayonara!

Hier noch 3 Fotos:

Blick aus dem Flugzeug auf Truk (müsst Ihr googeln)

Blick aus dem Flugzeug auf Truk (müsst Ihr googeln)

Anflug auf Tokyo Airport

Anflug auf Tokyo Airport

wo ist unser Hotel??

wo ist unser Hotel??

© Feli und Robert, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Japan Japan
Die Reise
 
Worum geht's?:
Los Angeles - Hawaii - Neuseeland - Japan
Details:
Aufbruch: 02.07.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.07.2009
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Neuseeland
Japan
Der Autor
 
Feli und Robert berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.