Thailand / Laos 2005

Reisezeit: August / September 2005  |  von Andreas Heinemann

Ko Tao: Tauchen

Am ersten Abend gab es nur eine kurze Einfuehrung und wir durften uns die ersten beiden Lehrvideos anschauen. Anschliessend mussten zu den beiden Kapiteln "Hausaufgaben" gemacht werden. Gluecklicherweise haben wir diese in unserer Tauchgruppe in der Strandbar der Tauchschule erledigen koennen.

Am naechsten Morgen gab es dann richtigen Unterricht und das dritte Lehrvideo. Nach nur 45 Minuten Mittagspause ging es dann aufs Boot in eine andere Bucht ins Flachwasser. Dort haben wir verschiedene Uebungen gemacht und zum Abschluss sind wir dann noch etwas unter Wasser geschwommen.

Eigentlich hat es bei allen Teilnehmern sehr gut geklappt, so dass die anfaengliche Anspannung sich bald gelegt hat und alle ziemlichen Spass hatten. Gegen halb Sechs waren wir dann wieder zurueck.

Morgen geht es weiter. Leider haben wir von der Insel selbst noch nichts gesehen, da der Kurs doch ueberraschend straff ist.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Tao: Tauchen

Bangkok - Pai - Chiang Mai - Vang Vieng - Luang Prabang - Phonsavan - Vientiane - Ko Tao - Bangkok.
Aufbruch: 02.08.2005
Heimkehr: 02.09.2005

Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.