Thailand / Laos 2005

Reisezeit: August / September 2005  |  von Andreas Heinemann

Back to Bangkok

Leider hiess es irgendwann von Ko Tao Abschied zu nehmen. Also ging es mit Katamaran und Bus zurueck nach Bangkok. Leider war das Guesthouse am Fluss in Bangkok schon besetzt, aber wir haben dann ein ziemlich gutes in der Naehe der Khao San gefunden.

Waehrend Jan es vorzog etwas laenger zu schlafen und dann Bangkok etwas zu erkunden, haben Sarah und ich uns dazu aufgerafft um halb Sechs noch einen Tagestripp zu den Erawan-Wasserfaellen und der Bruecke am Kwae zu unternehmen.

Eine der sieben Stufen des Erawan-Wasserfalls

Eine der sieben Stufen des Erawan-Wasserfalls

Die beruehmte, aber nicht spektakulaere Bruecke am Kwae

Die beruehmte, aber nicht spektakulaere Bruecke am Kwae

Am Abend haben wir uns dann noch mit Tine und Felix in der Khao San getroffen und ihren letzten Abend in Bangkok gefeiert.

Tine, Andi, Felix und Jan

Tine, Andi, Felix und Jan

Unser letzter Tag in Bangkok war dann mehr oder weniger dem Sightseeing vorbehalten. Der Koenigspalast ist wirklich ueberwaeltigend. Am Abend wollten wir eigentlich noch shoppen, doch irgendwie waren wir etwas spaet dran und die Lust fehlte auch etwas. Also sind wir in den 61. Stock eines grossen Hotels gefahren und haben auf der offenen Dachterrasse den Blick ueber das naechtliche Bangkok bei ein paar Cocktails genossen. Die Preise waren zwar wirklich europaeisch, aber die Aussicht war es wert.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Back to Bangkok

Bangkok - Pai - Chiang Mai - Vang Vieng - Luang Prabang - Phonsavan - Vientiane - Ko Tao - Bangkok.
Aufbruch: 02.08.2005
Heimkehr: 02.09.2005

Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.