Thailand / Laos 2005

Reisezeit: August / September 2005  |  von Andreas Heinemann

Reise nach Ko Tao - Endlich Sonne satt!!!

Am naechsten Morgen (19.08.) um 09:30 sind wir in Vientane in den Bus nach Udon Thani (80 B) gestiegen, um von dort unser Flugzeug nach Bangkok um 13:50 zu erreichen. Wir sind wieder mit NokAir geflogen. Der Service und der Flug waren wieder super - eine echte Empfehlung! (1350 B p.P.)

Vom Flughafen Don Muang sind wir dann mit dem Zug nach Bangkok rein (10 B) und haben dort unser Gepaeck deponiert (30 B). Dann haben wir uns mit der neuen U-Bahn, dem Skytrain und dem Expressboat zur Khao San Road begeben. Dort konnten wir Burger King nicht wiederstehen ...

Leider gab es keinen Sleeper mehr fuer die Weiterfahrt nach Chumphon. Eigentlich gab es ueberhaupt keine Tickets mehr, doch vor uns wurden gerade zwei Sitzplatz-Tickets zurueckgegeben. Da hatten wir echt mal Glueck. Gegen Sechs sind wir in Chumphon angekommen. Wo wir sofort ein Boatticket (400 B inkl. Transfer) gekauft haben und schon ging es mit einem ueberfuellten Songathew ab zum Pier. Um 7:00 hat das Boat abgelegt und war kurz nach 10 Uhr auf Ko Tao.

Ko Tao: Die Sonne lacht, die Frisur sitzt

Wir haben uns fuer das Big Blue Dive Center entschieden, da wir schon aus verschieden Quellen gehoert haben das sie ganz gut sind. Der Preis fuer den OWD betraegt jetzt ueberall auf der Insel 9000 B.

Heute abend fahren wir noch mit dem Partyboat nach Ko Phangan zur FullMoon-Party. Wenn man schon mal die Gelegenheit hat ...

Gluecklicherweise startet unser Tauchkurs morgen erst um 16:00 Uhr. Ich hoffe bis dahin haben wir uns etwas regeneriert ...

Bei Nokair gibt es bei Regen Schirme fuer jeden, die man leider nicht behalten durfte.

Rama VIII - Bridge in Bangkok

Rama VIII - Bridge in Bangkok

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Reise nach Ko Tao - Endlich Sonne satt!!!

Bangkok - Pai - Chiang Mai - Vang Vieng - Luang Prabang - Phonsavan - Vientiane - Ko Tao - Bangkok.
Aufbruch: 02.08.2005
Heimkehr: 02.09.2005

Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.