Thailand / Laos 2005

Reisezeit: August / September 2005  |  von Andreas Heinemann

Auf Wiedersehen Asien

Leider ist die schoene Zeit schon wieder vorbei. Um 12:50 Uhr sollte unser Flieger in Bangkok abheben. Also haben wir uns ein Taxi zur Hualampong Station genommen um dann mit dem Zug zum Airport zu fahren. Leider konnte uns irgenwie niemand sagen wann die Zuege fahren, so dass wir auf gut Glueck zum Bahnhof fahren mussten. Als wir um kurz nach 10 am Bahnhof ankamen, stellten wir fest, dass der naechste Zug erst um 11:05 Uhr fahren sollte. Da der Zug mindestens 50 Minuten braucht, waere dass zu knapp geworden. Also haben wir uns fuer den Stadtbus (Linie 29 AC) entschieden. Der brachte uns in etwas ueber einer Stunde fuer nur 18 Baht zum Flughafen. Als wir um kurz vor halb 12 am Check In ankamen, haben wir die letzten zwei Plaetze im Flieger bekommen, da die Maschine ueberbucht war. Kurzzeitig haben wir ueberlegt unsere Plaetze anderen zur Verfuegung zu stellen, doch da nicht klar war wann und wie wir dann wirklich haetten fliegen koennen, sind wir dann doch lieber geflogen.

Der Flug wurde zu unserer Ueberraschung nicht mit einer IL 96, sondern mit einer ziemlich neuen Boing 767 durchgefuehrt. Diese hatte sogar ein Entertainment-System, dass leider nicht benutzt wurde (?!). Gluecklicherweise hatten wir diesmal nur knapp 3 Stunden Aufenthalt in Moskau, so dass wir um 23:30 puenktlich in Berlin gelandet sind.

Insgesamt kann man sagen, dass Aeroflot deutlich besser ist als ihr Ruf, sofern man fuer eigenes Bordentertainment sorgt.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Auf Wiedersehen Asien

Bangkok - Pai - Chiang Mai - Vang Vieng - Luang Prabang - Phonsavan - Vientiane - Ko Tao - Bangkok.
Aufbruch: 02.08.2005
Heimkehr: 02.09.2005

Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.