Thailand / Laos 2005

Reisezeit: August / September 2005  |  von Andreas Heinemann

Ko Tao - We've seen the Whale Shark ;o)

Diesesmal gings in den Sueden der Insel fuer unseren zweiten Flachwassertauchgang. Hier wurden die am Vortag erlernten Skills nochmals gefestigt und erweitert - Alles Easy!
Abends sind wir wie gewohnt mit unserem OW-Team wieder in eine der netten Strandbars zum Essen, labern und Hausaufgabenmachen gegangen. Die Bars sind wirklich sehr sehr geil. Nett beleuchtet, gute Musik, bequeme Strandmatten und Feuerwerfer, die ihr Koennen demonstrierten.

Am naechsten Vormittag wurde die Theorie abgeschlossen und die Abschlusspruefung abgelegt....natuerlich mit Bravur bestanden! Am Mittag ging es dann wieder mit dem Schiff raus aufs Meer zu unserem ersten OpenWater-Tauchgang in 12 Metern Tiefe.
Es war echt fantastisch. Gar keine Probleme mit dem Druckausgleich (wahrscheinlich von jedem Anfaenger die groesste Sorge) und ne Menge Spass in einer Welt, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Ihr glaubt gar nicht, was es hier an Fischen und Planzen zu sehen gibt - echt der Wahnsinn!!

Bei unserem zweiten OpenWater-Tauchgang am Tag kam dann ploetzlich alles ganz anders als erwartet...denn dann kam ER: Ein 4 Meter langer Whaleshark (Walhai)!
Eine echt Besonderheit in diesen Gewaessern und manch Taucher hat um einen vor die Maske zu bekommen ueber 1000 Tauchgaenger gebraucht....wir nur 2 ;o)

Sarah, Tine, Jasmin und Jan auf dem Tauchboot

Sarah, Tine, Jasmin und Jan auf dem Tauchboot

Sarah, Stefan (mein Buddy), Mike (unser Instructor) und Felix

Sarah, Stefan (mein Buddy), Mike (unser Instructor) und Felix

Jan und Tine, das Dream-(Buddy)-Team 1

Jan und Tine, das Dream-(Buddy)-Team 1

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Tao - We've seen the Whale Shark ;o)

Bangkok - Pai - Chiang Mai - Vang Vieng - Luang Prabang - Phonsavan - Vientiane - Ko Tao - Bangkok.
Aufbruch: 02.08.2005
Heimkehr: 02.09.2005

Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.