USA & Kanada 2010 - Great Lakes

...von Milwaukee zu den Niagara Falls...: The UP Part 2

Sonnenuntergang in Munising

04.08.2010
Seit gestern machen wir "Erholungspause" in Munising, einer kleinen Hafenstadt am Lake Superior: Strand, kristallklares Wasser, Bootstour, Tiere gucken, ein Umsonst-Konzert im Park (Rock-Coverband, echt gut) und Adventure Golf (das ist wie Minigolf, nur groesser - und mit Baechen auf den Bahnen). Hier gibt's jede Menge Weisskopfseeadler, die sitzen in den Bauemne am Steilufer und warten auf dicke Fische - ganz schoen gross!

Zwischenzeitlich haben wir allerdings das Motel gewechselt - unsere Ansprueche werden hoeher. Nein, im Ernst, die Matratze im DaysInn war voellig durchgenudelt von dicken Amerikanern, die Einrichtung sicher 20 Jahre alt und die Badezimmertuer ging auch nicht zu - und das alles fuer mehr als 100$ pro Nacht. Gewechselt sind wir zur guenstigen Kette Motel 8 ausserhalb der Stadt, hier ist alles bestens.

In der Wildnis hier oben gibt's jede Menge Viehzeug, wir haben gesehen: eine Bande lebender (!) Waschbaeren, die gerade ein leerstehendes Haus unsicher machten (einer liegt wahrscheinlich immer noch an der Stelle, er ist bei unserem Anblick vom Dach gefallen), Streifenhoernchen (ihr wisst schon, A-Hoernchen und B-Hoernchen), jede Menge Deers, die Adler, einen Truthahn (Turkey), riesige Schmetterlinge.

Heute Abend hat Nina auf der Karte des oertlichen Restaurants sogar Leber mit mashed potatoes (Kartoffelpueree) entdeckt - die Freude war riesig... Wir sind hier uebrigens zum ersten Mal in einer Stadt mit mehr als 25 Einwohnern, in der es weder McD noch BurgerKing gibt! (auch kein TacoBells, Wendys, AppleBees, Pizza Hut, Subways und wie sie noch alle heissen... )

Morgen geht's weiter zur kanadischen Grenze in Sault St. Marie!

Pictured Rocks National Lakeshore

URLAUB !!!

Schatzi hat beim Adventure-Golfen gewonnen!!! Aber nur mit 1 Punkt!