USA & Kanada 2010 - Great Lakes

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Thorsten & Nina

...von Milwaukee zu den Niagara Falls...: Cup & Saucer Trail - 12 km...

Los gehts xum Cup & Saucer Trail: ein kleiner 12 km Spaziergang...

Der Adventure Trail war auf eigene Gefahr!

Samstag, 07. August

Heute haben wir es tatsaechlich geschafft "richtig" zu wandern. Die Amerikaner bezeichnen alles als "Hiking Trail" (Wanderweg), wo man nicht DIREKT mit dem Auto hinfahren kann, auch wenn's nur 300 Meter sind. Wir sind den Cup-and-Saucer-Trail gelaufen, eine 12km-Schleife ueber das Niagara Escarpmant, eine Gesteinsstufe, die sich von den Niagarafaellen bis auf die Manotoulin Island zieht und hier rund 60m ueber das sonst flache Gelaende erhebt. Der Weg war herrlich und nach dem ersten Aussichtpunkt sind wir voellig allein gelaufen, durch ganz viel Wald, mit ein bisschen Kletterei unterwegs und mit tollen Ausblicken von den Felsen auf dem Rueckweg. Und das alles bei bestem Sonnenschein und Samstags auf einer Insel, die als "sehr touristisch" beschrieben wird.
Ansonsten haben wir noch ein bisschen die Insel erkundet, die Wasserfaelle in Kogawong besichtigt (direkt an der Strasse und nicht sehr spektakulaer) und am Strand ein bisschen geschlafen. Es gibt auf der Insel eindeutig mehr Kraniche als Einwohner!

Fotos folgen!

Morgen geht's mit der Faehre wieder Richtung Sueden auf's Festland und dann zuegig Richtung Toronto. Dort werden wir erst nachmittags oder abends sein, also wird's nicht viel zu berichten geben...

Wir haben uebrigens die 3000 Meilen erreicht!!!

...von hier hatte man einen wunderbaren Ausblick - einfach ein suuuper schoener Platz!

...hier ging"s etwa 100 m in die Tiefe!