USA & Kanada 2010 - Great Lakes

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Thorsten & Nina

New York City: Central Park von Sued nach Nord

Nachdem wir beim Portier ein neues Zimmer ohne benachbarte Bar ausgehandelt haben, machen wir uns auf den Weg vom Hotel in Richtung Norden.

Entlang der Fifth Avenue zum Central Park und dann einmal komplett von Sued nach Nord durch den Park - vorbei an Restaurants, Rasenflaechen, Seen, Tennis- und Baseballfeldern, durch Waelder und ueber mehrere Querstrassen. Nicht zu vergessen unzaehlige Squirrels auf dem Weg! Anschliessend Mittagessen aus einem "Deli" geholt - kleine Feinkostlaeden, meist mit Salatbar, Frikadellen und Schnitzeln und oft mit chinesischem und/oder italienischem Buffet, sehr zu empfehlen! Rueckweg am Hudson River entlang - Gesamtstrecke sicherlich 15 km, Nina absolviert alles in FlipFlops - Respekt!

Aussentemperatur den ganzen Tag um 90 Grad Fahrenheit (33 Grad Celsius) und gefuehlte 120% Luftfeuchtigkeit. Abends leckeres Burgeressen im Hard-Rock-Cafe am Times Square - nachdem wir dem Kellner unsere Ausweise vorgelegt hatten, durften wir auch ein Bier und einen Cocktail bestellen...

Squirrel im Central Park

Es war wiiirklich heiss...