USA & Kanada 2010 - Great Lakes

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Thorsten & Nina

Von NYC nach Milwaukee: Quer durch Pennsylvania

Wir starten vom Motel ueber die Interstate 80 weiter Richtung Westen. Bei Lock Haven fahren wir ab, um ein bisschen Landschaft zu erleben. Es geht noerdlich der Interstate weiter durch den Pennsylvania Elk Range. Erster Stopp ist der Hyner View State Park. Grandioser Ausblick ueber Flusstal und endlose Waelder (sonst nichts!

Weiter gehts entlang der Elk Scenic Road mit vielen vielen View Points. Elks sind uebrigens aehnlich unseren Rothirschen, nur noch etwas groesser. Echte Elche heissen hier Moose. Entlang der Strasse liegen reihenweise Stinktiere, Racoons (Waschbaeren) und Squirrels (Eichhoernchen), leider alle nicht mehr sehr ansehnlich. Elk treffen wir leider keinen einzigen, lediglich einige Deers (Rehe) treiben sich im Gebuesch herum.

Nina findet am Abend einen hervorragenden neuen Schlafplatz in Grove City - unmittelbar neben einer riiiieeeesigen Outlet-Mall. Sie absolviert einen 1,5 stuendigen Shoppingmarathon (seeeehhhr erfolgreich) und ich cruise noch ein bisschen rund um die Stadt durch sehr noble Wohnviertel - ganz anders als in Denville.

Morgen gehts weiter nach Ohio.

Hyner View State Park

Hyner View State Park

ganz viiieel Landstrasse unterwegs

ganz viiieel Landstrasse unterwegs

Motel neben der Shopping Mall...

Motel neben der Shopping Mall...