USA & Kanada 2010 - Great Lakes

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Thorsten & Nina

New York City: Rockefeller und Downtown

Nach unserem taeglichen Fruehstueck mit Frischkaese, Erdbeermarmelade und Broetchen (ich freue mich sooooooo auf ein leckeres Fruehstueck zu Hause mit knackigen Broetchen, Salami, Kaese (KEIN Frischkaese) und Eiern!!!) ging es los zum Rockefellercenter. Wetter wie immer traumhaft, im Aufzug mit Glasdach gehts hoch hinaus und der Ausblick bei wolkenlos blauem Himmel lohnt sich allemal!

Anschliessend ging es weiter mit dem Bus (damit unsere Fuesse sich ein wenig erholen koennen) zur Suedspitze von Manhattan. Wir stellen fest, dass die Busfahrer tatsaechlich kein Wechselgeld haben, wir leider nur 10 $ Scheine besitzen, aber schon im fahrenden Bus stehen. Eine ueberaus nette Amerikanerin, die unsere Verzweiflung erkennt, nimmt uns kurzerhand auf ihre Karte mit.

Am Wasser angekommen, war fuer uns sowieso klar, dass wir nicht mit der Libertz Island Ferry fahren wollten. Und erst recht nicht, nachdem wir die Schlange von Menschen von mindestens 1 Mile Laenge sehen, die in der bruetenden Hitze warten, auf das winzige Boot zu kommen. Wir nehmen stattdessen lieber die Staten Island Ferry (danke Christine, fuer den tollen Tipp . Allerdings bleibt alles trotz Ankunft der Faehre gesperrt, da es ein "medical emergency" an Bord gab - wir drehen um und verschieben die Fahrt auf einen anderen Tag...

Weiter gehts zum Financial District. Da wir allerdings zeitig zurueck im Hotel sein muessen, da wir abends von Peter und Marianne zum Essen abgeholt werden, ist der Besuch der Wall Street nur von kurzer Dauer.

Auf dem Wegzum Essen bringt uns Peter zunaechst zu einem tollen Aussichtspunkt mit super Blick ueber gesamt Manhattan (von der New Jersey Seite aus). Essen ist (nachdem wir die Karte uebersetzt haben) seeeeehr lecker, Cocktails (Nina), Whiskey (Thorsten) & Wein auch! Vom Restaurant hat man einen grandiosen Blick ueber New York - unvergesslich! Ein bisschen angeheitert kehren wir ins Hotel zurueck!

Ausblick vom Rockefeller-Center

Ausblick vom Rockefeller-Center

Wir in Abendrobe vor der Skyline (Blick von Jersey City aus)

Wir in Abendrobe vor der Skyline (Blick von Jersey City aus)