USA & Kanada 2010 - Great Lakes

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Thorsten & Nina

New York City: Rundgang durch Midtown & Financial District

Heute haben wir einen ausfuehrlichen Rundgang durch Greenwich Village, SoHo, Little Italy & China Town gemacht (natuerlich wieder in Flip Flops . Unterwegs haben wir eine echte Verhaftung von 3 Bad Boys erlebt und waren mittendrin!

Abends sind wir, nach dem vor dem MOMA eine endlose Schlange war, ueber die Manhattan Bridge nach Brooklyn gelaufen und einen tollen Sonnenuntergang ueber Downtown gesehen & vor allem super Fotos von der Skyline gemacht. Das Ufer zwischen der Manhattan Bridge und Brooklyn Bridge ist ideal fuer Fotosessions bei Tag & Nacht! Nachdem uns eine nette Amerikanerin zusammen vor der Brooklyn Bridge (an besagtem Platz) fotografierte und ich mich soooooooo ueber das Foto gefreut habe, habe ich einen Stunt die Treppen hoch absolviert... offenes Knie links, dicker blauer Fleck am rechte Oberschenkel und Haende auch kaputt... ein bisschen Verlust ist eben immer Zurueck trotz Blessuren ueber die Brooklyn Bridge - tolle Aussicht!!! Nur zu empfehlen!!!

Samstag haben wir einen kleinen Spaziergang durch den Financial District gemacht - diesmal ohne die Toiletten unter Wasser zu setzen Und wir haben es endlich geschafft, mit der Staten Island Ferry zu fahren. Man hatte einen tollen Blick auf die Freiheitsstatue & die Skyline von NYC - und das alles kostenlos (aber proppenvoll)!

Sehr beeindruckend war auch das Memorial 9/11! Riesige Baustelle... naechstes Jahr soll das neue Gebaeude auf dem Platz der Twin Towers stehen! Es wird, wie ueberall in NYC, viiiiel gebaut!

Unser NYC-Urlaub endet mit einer Shoppingtour durch die kitschigsten Souvenirlaeden am Times Square und wir fallen, wie jeden Abend, totmuede ins Bettchen...

Morgens gehts auf grosse Tour - mal sehen, was wir fuer ein Auto bekommen!