Pinguin's journey

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Nik Pinguin

Neuseeland: southisland

Hier ist mein weihnachtsgeschenk für alle meine blogleser!
Ein update von Neuseeland!!!

Als ich in Neuseeland ankam war das erste das mir auffiehl das es wärmer als erwartet war!

am flughafen wude ich von john meinen Couchsurfer abgeholt! ich verbrachte dort 2 chillige tage!
Von dort wurde ich von Tino, ein deutscher der hier am workingholiday ist, abgeholt! Mit seinem Auto fuhren wir dann zum lake tekapo wo wir in einer therme die herliche landschaft genossen! Dort lernten wir craig, einen Engländer, kennen! Wir 3 fuhren gemeinsam nach Mt Cook wo wir in den bergen wandern waren!
Dann fuhren wir nach Wanaka, wo wir uns im fischen versuchten!
Craig verließ uns um nach Queenstown zu hitch-hiken. Tino und ich fuhren über den Haast Pass an die westküste, um die 2 brühmten Gletscher zu sehen!
Zum Franz-Joseph Gletscher sind wir zu fuß gegangen, sogar auf dem eis sind wir herumgelaufen!
Dann versuchten wir uns im WWoofen! wir fanden in Hari Hari eine nette familie wo wir eine woche verbrachten! Diese woche war eine der besten seit dem Beginn meiner Reise. Dan zeigte uns Bogenschießen, Schmieden, Schweißen, Billiard, Fisch filetieren und räuchern. Das war echt cool! Auch zu einer heißen Quelle waren wir unterwegs. Das war sooooooo der hammer. Einfach eine schaufel mitgenommen und am fluss nach warmen wasser suchen und dann ein lochgraben! Manchmal wurde das wasser zu heiß. Wir chillten dort für Stunden!
Dann fuhren wir weiter zu einer Dairy farm mit 300 Kühen! War eine tolle erfahrung, nur viel zu viel arbeit, ca 8-9h arbeit am tag!
Dann sind wir zu einer schottisch-deutschen Familie gezogen!

Dort hab ich beim dachdecken geholfen!
Mit deren sohn Marvin haben wir uns gut befreundet und haben gemeinsam einen 2 tages trip in die berge zu einem anderen hotpool unternommen. War echt toll weil da überhaupt keine touristen waren!
Danach bin ich mit tino die westküste hinauf nach karamea gefahren!
Danach nach zum abel tasman nationalpark und kape farewell gefahren!
dort sind wir 2 tage in nem Campingplatz verweilt und sind dort Pferde reiten gewesen. War echt toll mit dieser Kulisse.

Dann fing es an zu regnen und wir sind nach Picton gefahren.
Am weg haben wir einen drehort zum film Der Hobbit gesehen! war besonders toll für mich als J.R.R. Tolkien Fan!

Dann hab ich mich von tino verabschiedet und bin den Queen Charlotte Treck gewandert! Bin die ganzen 72km allein in 3 tagen gegangen um ein wenig den kopf frei zubekommen. Danach hab ich runter nach Kaikoura ge hitchhiked! Dort bin ich Whalewatchen gegangen! Kaikoura ist bekannt für Whalewatching und man kann das ganze jahr über Pottwale sehen! Ich hatte glück gehabt und sah sogar Orkas ( Killerwale). Danach bin ich zu john meinem vorigen Couchsurfer in Christchurch ge hitchhiked. wo ich jetzt weihnachten verbringe.
Dass sich für mich komisch anfühlt da ja hier sommer ist!

Hier habe ich meinen flug auf den 27 Jannuar umgebucht um auch zeit für die nordinsel zu haben! Hier chill ich ein bisschen um kraft für Queenstown zu gewinnen!

Gestern wurde Christchurch von einer reihe Erdbeben erschüttert. Es waren 2 große beben mit 5.8 und 6.0 und ein dutzend von Nachbeben. Da ich im sichersten Stadtteil Christchurch bin, war es nicht so schlimm und und es ist uns nichts passiert!

Also im großen und ganzen gefählt es mir hier am besten seit dem ich reise. Meine deutlichen favouriten sind lake tekapo und kaikoura!

frohe weihnachten und ein gutes neues jahr aus dem sonnigen und warmen Christchurch! ganz liebe grüße nik

in christchurch findet man noch immer zerstörte Gebäude!

in christchurch findet man noch immer zerstörte Gebäude!

John, Tino und Ich

John, Tino und Ich

das kapelle ist sehr beliebt bei Touristen

das kapelle ist sehr beliebt bei Touristen

Lake Tekapo mit tino! toller hintergrund!

Lake Tekapo mit tino! toller hintergrund!

Wahnsinns ausblick von der Therme

Wahnsinns ausblick von der Therme

Am Tasman gletschersee! Wir versuchten auf einen der Eisberge zu klettern!! Leider waren sie unerreichbar für uns

Wunderschöner ausblick auf Mt Cook

Wunderschöner ausblick auf Mt Cook

Craig, Tino und Ich genießen nur den herrlichen Ausblick auf die Berge.

Craig, Tino und Ich genießen nur den herrlichen Ausblick auf die Berge.

Friends!!! Toller Tag

Friends!!! Toller Tag

fischen in wanaka wir hatten eine menge spaß, auch wenn wir nichts gefangen haben!

James Bond hoch 2 in Lake Wanaka ^^

James Bond hoch 2 in Lake Wanaka ^^

Franz Josef Gletscher ist nach dem Österreichischen Kaiser benannt!

Franz Josef Gletscher ist nach dem Österreichischen Kaiser benannt!

barfuss am gletscher... es war eiskalt!

barfuss am gletscher... es war eiskalt!

filletieren von kahawai den Dan in der see gefangen hat!

filletieren von kahawai den Dan in der see gefangen hat!

Dan hat uns schmieden gezeigt... dass war sooo cool, dass wollte ich schon immer ausprobieren!

Ein Bisschen Tichlerarbeit

Ein Bisschen Tichlerarbeit

Eine Runde Pool nach der Arbeit! Traumhaft

Eine Runde Pool nach der Arbeit! Traumhaft

Chillen im selbstgegrabenen Hotpool!!! Bloody Legend Mate!!!

Chillen im selbstgegrabenen Hotpool!!! Bloody Legend Mate!!!

Fun fotos am Strand

Fun fotos am Strand

I love the Westcoast!!!

I love the Westcoast!!!

Kühe sind sooo stur!

Kühe sind sooo stur!

Harter Job, das Kühe melken!!!

Harter Job, das Kühe melken!!!

Chillen, grillen und Bierly killen und dass am Strand!

Chillen, grillen und Bierly killen und dass am Strand!

Aufgehts zum Hotpool mitn Marvin undn Tino

Aufgehts zum Hotpool mitn Marvin undn Tino

Die Hütte in der wir übernachten ist schon in Sicht!

Die Hütte in der wir übernachten ist schon in Sicht!

Chillen im Hotpool und im Paradies! Das Leben ist gut!!!

Chillen im Hotpool und im Paradies! Das Leben ist gut!!!

Gute Wanderkameraden!!! die zwei

Cape Farewell - der Nördlichste Punkt der Südinsel

Cape Farewell - der Nördlichste Punkt der Südinsel

So Schön

So Schön

Ich genoss das Reiten so sehr. Mit diesem Ausblick wohl nicht zu verübeln!!!

Ich genoss das Reiten so sehr. Mit diesem Ausblick wohl nicht zu verübeln!!!

Einer der besten Strände in Neuseeland!

Einer der besten Strände in Neuseeland!

Der Start des Queen Charlotte Tracks! Konstanter starker Regen den ganzen Tag!

Der Start des Queen Charlotte Tracks! Konstanter starker Regen den ganzen Tag!

Aber selbst Regen kann mir nicht die lane verderben ^^

Aber selbst Regen kann mir nicht die lane verderben ^^

Nach drei Tagen und 72km später Endlich am Ziel! Ich bin Stolz auf mich selbst

Nach drei Tagen und 72km später Endlich am Ziel! Ich bin Stolz auf mich selbst

Ein Pottwal rießig!!!!!!!!!!!!

Ein Pottwal rießig!!!!!!!!!!!!

Und Orkas sh ich auch noch! Das war es wert!!!

Und Orkas sh ich auch noch! Das war es wert!!!

Die Küste der Kaikourahalbinsel ist spektakulär

Die Küste der Kaikourahalbinsel ist spektakulär

Hitchhikeing nach Christchurch  Boody good on ya, mate!

Hitchhikeing nach Christchurch Boody good on ya, mate!