Pinguin's journey

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Nik Pinguin

Australien: Great Ocean Road

"Great Ocean Road"

Craig hatt mich in Melbourne abgeholt und dann sind wir die great ocean road entlanggefahren.
war echt cool da er ein echt lustiger typ ist und ich schon gerne mit ihm in neuseeland gereist bin!
wir sind am bellsbeach gewesen wo alle surfwettbewerbe sind.
dann zu denn 12 apostel und Grampians NP. dann sind wir zurück nach melbourne um einen triathlon anzuschaun!
dann weiter zur Yarra valley, eine sehr schöne weinregion. dort haben wir einen tierpark besucht um australische tiere wie der tasmanische teufel, oder schnabeltier zu sehn da man die normalerweise nicht in freier wildbahn sieht!

dann sind wir zurück nach melbourne und haben bekannte von craig getroffen wo ich auch übernachtenkonnte! die waren echt nett und der vater ist zimmerer was auch sehr cool ist! dann hab ich den zug nach sydney genommen! 12h im zug, neuer persönlicher Rekord! war nicht so schlimm da er ja in der nacht gefahren ist!

craigs campervan, ausgestattet mir gasherd, kühlschrank(immer kaltes bier   und vieles mehr. der perfekte van!

craigs campervan, ausgestattet mir gasherd, kühlschrank(immer kaltes bier und vieles mehr. der perfekte van!

grillen und bierli killen

grillen und bierli killen

Jumppics @ bellsbeach, einer der berühmtesten surfbeaches australiens!

Jumppics @ bellsbeach, einer der berühmtesten surfbeaches australiens!

die legendäre grat ocean road! ein muss!!!

die legendäre grat ocean road! ein muss!!!

die koalabären san scho ziemlich niedlich!

die koalabären san scho ziemlich niedlich!

gangster pro

gangster pro

was für eine spektakuläre küste

was für eine spektakuläre küste

auf dem weg haben wir diese zwei mädls getroffen

auf dem weg haben wir diese zwei mädls getroffen

dann verliessen wir die küste zum grampians nationalpark
wo wir mit den mädls wandern gegangen sind!

dann verliessen wir die küste zum grampians nationalpark
wo wir mit den mädls wandern gegangen sind!

kangaroo sind städige wegbegleiter

kangaroo sind städige wegbegleiter

bin auf dieser reise ein meistergriller geworden

bin auf dieser reise ein meistergriller geworden

wie kinder ^^

wie kinder ^^

3...2...1...jump naja fast

3...2...1...jump naja fast

toller wasserfall

toller wasserfall

das wasser war angenehm frisch

das wasser war angenehm frisch

auf diesem roadtrip haben wir jedentag kartengespielt

auf diesem roadtrip haben wir jedentag kartengespielt

so sehn verlierer aus!

so sehn verlierer aus!

5h wandern im park bei 35grad!

5h wandern im park bei 35grad!

sonnenaufgang über Melbourne

sonnenaufgang über Melbourne

und spinnen sieht man auch manchmal

und spinnen sieht man auch manchmal

aber die tun einem nichts

aber die tun einem nichts

dann sind wir in einem TIERPARK gewesen!

dann sind wir in einem TIERPARK gewesen!

tasmanischer Teufel

tasmanischer Teufel

Echidnas oder Ameisenigelmein lieblingstier in australien

Echidnas oder Ameisenigelmein lieblingstier in australien

pelikane weiter hab ich mich rangetraut

pelikane weiter hab ich mich rangetraut

v.l.n.r Dave, Lisa, Poppy, Jodie, Craig und Mich

v.l.n.r Dave, Lisa, Poppy, Jodie, Craig und Mich

© Nik Pinguin, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Ocean Road
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine einjährige Weltreise beginnt in Australien danach gehts nach Neuseeland, SOA und mal sehn wo es mich sonst noch hintreibt.
Details:
Aufbruch: 21.07.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Juli 2012
Reiseziele: Österreich
Australien
Deutschland
Thailand
Indonesien
Neuseeland
Vietnam
Der Autor
 
Nik Pinguin berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors