Pinguin's journey

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Nik Pinguin

Australien: Airlie beach

Airliebeach

Da ich noch eine Woche zeit hatte bevor mein Flieger nach ging. Fuhr ich rauf nach Airliebeach um in den Whitsunday inseln, die teil des great barrier reefs sind, segeln zu gehen.
Da Gunther überall in australien Leute kennt unteranderem auch in airliebeach. Konnte ich bei einer Österreichisch-Deutschen Familie unterkommen! unglücklicherweise regnete es die ganze woche dadurch bin ich nicht segeln gewesen.
ich machte dadurch eine gemüliche zeit um ein wenig den kopf frei zu bekommen.
am tag vor meinen flug nach brisbane hörte es zu regnen auf. Dann holte mich Rob Bredl ab um mir seinen Wildtierpark zu zeigen. er ist nämlich der erste Crocodilehunter, er hat auch viele Dokumentarfilme über Krokodile, Schlange und so gemacht.
Er zeigte mir alle seine Tiere: Koalas, Emus, Scheine, Krokodile, Schlangen, Echsen, Ratten( für die Schlangen) und Kühe.
Rob ist ein richtig netter mensch, er erklärte mir alles über seine Tiere, denn er weis alles über die australischen Tiere. Kein wunder wenn man schon als kind die giftigsten schlangen der welt fangt!
Es war eine tolle erfahrung diese tollen Tiere aus den nähe zu sehen!
Ich werde auf jeden fall versuchen noch mal bei Bill und bei Rob vorbei zuschauen und vl kann ich dieses mal dann die Segeltour machen!

Am Freitag bin ich dann nach brisbane gefahren um an nächste Tag nach Vietnam zu fliegen.
War eine tolle Zeit in Australien, und wahrscheinlich werde ich nochmal für 1 monat nach australien gehen um auf einem 2-master mit zu segeln!

eine ihrer Katzen hatte 2 Junge

Fish and Chips mit Gingerbeer, soooo lecker

Fish and Chips mit Gingerbeer, soooo lecker

Airlie beach von der Fähre aus fotografiert

Airlie beach von der Fähre aus fotografiert

Auf dem weg zum tierpark nahmen rob und ich ein totes Wallaby mit um es an die Krokodile zu verfüttern.

Koalas haben ein richtig weiches Fell

Koalas haben ein richtig weiches Fell

Rob's blue planet

Rob's blue planet

Vom Supermarkt bekommt Rob immer den Abfall. Wir sortierten es und fütterten danach die Tiere

Bei den Krokodilen

Bei den Krokodilen