Pinguin's journey

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Nik Pinguin

Australien: fraser island

Fraser island

Fraser island ist die größte Sandinsel der welt. das heißt aber nicht das da nur sand ist! Fraser hat auch von einem uralten Regenwald, und Trinkwasser Seen.
im hostel in byronbay hab ich bei einer trivia night einen gutschein für einen 3 tages tour nach fraser gewonnen. was richtig toll war weil ich am 1 märz 21 geworden bin und ich dadurch berechtigt worden bin ein allradfahrzeug zu lenken!
Die tour ist eine selfdrive- guided tour, was heist wir hatten 4 autos wobei das erste von einem tourguide gefuehrt wurde und in den anderen autos sich die fahrer abwechselten.
anselm und ich waren in dem auto mit 2 deutschen und 4 schweitzern!
wir verstanden uns alle sehr gut wodurch der trip nach fraser noch besonderer wurde!
am ersten tag sind wir mit der fähren rüber nach fraser und haben und haben uns einen besonder inland see angesehn. Lake wabby ist so besonder weil er nur durch regen wasser aufgefuellt wird und keinen abfluss oder zufluss hat, auch nicht grundwasser, praktisch ein großer pool!
dann gings zu einer wander duene mit einem see.
danach gings zurueck ins camp zum abendessen. danach haben wir ordentlich meinen geburtstag gefeiert.

am zweiten tag hatten morgens alle ein hangover von der vorigen nacht ^^ der erste stop war indian point, eine felsen am meer von wo man rochen und schildkröten im meer beobachten kann und auch einen tollen ausblick auf die ganze insel hat.
dann gings zu den champan pool wo wir frische austern vom steinen aßen. Danach gings zu Eli creek, ein back mit trinkwasserqualität. wo wir uns mit der strömung den bach hinunter treiben ließen.
danach sind wir mit 70kmh auf offroad wegen duch die insel gefahren, wo wir unseren allradautos alles abverlangten. wir fuhren auf die westseite der insel um den sonnenuntergang zu seh.
dort angekommen wurden wir von einem neugierigen dingo, ein einheinischer wildhund, begrüßt. Ich habe noch nie so einen wunderschöne hunde gesehen wie dingos, besonders weil die dingos auf fraser die reinrassigsten in Australien sind!
Der sonnenuntergang war sehr besonders, da es einer der wenigen plätze entlang der ostkueste ist wo die sonne ueber dem meer untergeht.
Am dritten tag Besuchten wir noch das wrack der maheno, und lake mckenzie.
alles in allem waren die drei tage auf fraser die besten meiner reise weil einfach alles zusammen gepasst hatt! Gelaende fahren, wunderschoene landschaft, tolle truppen, viele tiere und perfektes wetter. Alles hat einfach gepasst!
danach gings wieder nach bundaberg zum gunter um zu arbeiten!

Unsere tolle truppe machte fraser erst so richtig besonders

Unsere tolle truppe machte fraser erst so richtig besonders

mit der fähre nach fraser

mit der fähre nach fraser

wir waren 30 leute mit 4 autos

wir waren 30 leute mit 4 autos

Lake Wabby

Lake Wabby

Der ost strad von frser ist der 2 längste strand der welt!

Der ost strad von frser ist der 2 längste strand der welt!

das Wrack der Maheno, die hier vor 50 jahren auf sandgelaufen ist, ist eine sehr beliebte Touristen Attraktion

jump pics auf einer wanderdüne

Meer, sand und regenwald so weit das auge reicht

Meer, sand und regenwald so weit das auge reicht

@ indian head

@ indian head

Anselm war ein richtig guter Reisepartner, schade dass wir nach fraser getrennte wege gegangen sind

eli creek

dieser sonnen untergang war schon was richtig besonderes

dieser sonnen untergang war schon was richtig besonderes

Ein stingray am strand

Ein stingray am strand

Das gelände fahren war das lustigste auf fraser.

Das gelände fahren war das lustigste auf fraser.

Fraser hatt auch jahrhunterte alten regenwald zu bieten

Fraser hatt auch jahrhunterte alten regenwald zu bieten

ich beim schälen einer kokosnuss die wir gefunden haben

ich beim schälen einer kokosnuss die wir gefunden haben

Lake McKenzie, der berühmteste see auf fraser

Lake McKenzie, der berühmteste see auf fraser

Ohne unserer tollen Gruppe wäre Fraser nur halb so lustig gewesen!

Ohne unserer tollen Gruppe wäre Fraser nur halb so lustig gewesen!