Pinguin's journey

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Nik Pinguin

Vietnam: Ho chi minh city

Ho Chi Minh City

in Ho Chi Minh City angekommen hatte ich 3 tage bis mein Reisepartner Alex, der Franzose mit dem ich in Bali gereist bin, von Kambodscha nach Saigon (das ist der alte Name für Ho Chi Minh City) kam.
Es ist toll wieder in Asien zu sein wo alles viel leistbarer ist. trotzdem muss man aufpassen das man nicht zu viel ausgibt.
Hier seht ihr was ich so alles in Saigon gemacht habe!

Vietnam ist ein Kommunistisches Land, überall sieht man Plakate von Ho Chi Minh, der ein Volksheld in Vietnam ist!

Der kegelförmige Hut ist typisch für Vietnam

Der kegelförmige Hut ist typisch für Vietnam

Die Notre Dame Basilika ist ein Relikt aus der französischen Besetzung

Die Notre Dame Basilika ist ein Relikt aus der französischen Besetzung

Hinter mir der Reunification Palast, typischer Baustil für die 60er Jahre

Hinter mir der Reunification Palast, typischer Baustil für die 60er Jahre

War Memorial Museum

Auch besuchte ich das War Memorial Museum wo die Kriegsverbrechen des Vietnamkrieges gezeigt werde. Ein trauriges Kapitel mit verbrechen auf beiden Seiten, vor allem aber von den Amerikanern. Besonders die Opfer von Agent Orange (Entlaubungsmittel) sind schrecklich!

vor dem Museum waren einige Amerikanische Fahr- und Flugzeuge ausgestellt

vor dem Museum waren einige Amerikanische Fahr- und Flugzeuge ausgestellt

Ein Mangrovenwald vor und nach einer Kontaminierung durch Agent Orange - schrecklich

Das wohl berühmteste Bild vom Vietnamkrieg

Das wohl berühmteste Bild vom Vietnamkrieg

Ein Blick aus meinem Zimmer,wegen dem Smog kann man nie den Himmel sehen, kein wunder bei 4 Millionen Motorrädern!

Mit anderen Backpackern Reisegeschichten austauschen

Mit anderen Backpackern Reisegeschichten austauschen

Hab mir im Ben Than Markt ein paar neue Kleider zugelegt und den Hut zugelegt!

Hab mir im Ben Than Markt ein paar neue Kleider zugelegt und den Hut zugelegt!

Der Kochkurs

da mir die vietnamesische Küche schmeckt dachte ich mir ich besuche mal einen Kochkurs. Dort lernten wir wie mal typische vietnamesische Gerichte kocht. Wir kochten ein ganze Mahlzeit wo ich alles Schritte von Zutaten schneiden bis kochen selbst durchführte. Am Schluss konnte jeder sein eigenes Gericht kosten. Es war ein tolle Erfahrung vietnamesische Küche hautnah zu erleben, und das beste ist dass ich zu Schluss ein Kochbuch bekam sodass ich die Gerichte selbst nach kochen kann!

Der Kochlehrer

Der Kochlehrer

Guter Schüler!

Guter Schüler!

Vietnamesische Frühlingsrollen

Vietnamesische Frühlingsrollen

muss sagen ich bin gar nicht so schlecht in Kochen.

muss sagen ich bin gar nicht so schlecht in Kochen.

Die Party

Nicky, ein Vietnamesischer Couchsurfer, lud Alex und mich ein zu seinem Haus. Dort kochten wir zusammen mit seinen Freunden ein leckeres Gericht mit Schnecken.

nickys haus

nickys haus

flat screen, internet, computer und smartphones, auch hier in vietnam ist die zeit nicht stehen geblieben!

alex, shine, nicky und ich, dank couchsurfing lent man nette einheimische kennen

das war das erste mal das ich Schnecken gegessen habe! interessanter Geschmack!

das war das erste mal das ich Schnecken gegessen habe! interessanter Geschmack!

eine runde pool was für ein guter abschluss

eine runde pool was für ein guter abschluss

Cu Chi Tunnel

Die Tunnel wurden im Vietnamkrieg von den Aufständischen benutzt um sich vor den Amerikanern zu verstecken und um aus dem Hinterhalt anzugreifen! Wir besuchten die Tunnel in einer Tour, was uns gar nicht gefiel das wir beide es nicht Touristisch mögen. Trotzdem war es cool durch die tunnel zu kriechen und ein klaustrophobisches Gefühl zu bekommen.

kann jemand hier einen eingang sehen? kein wunder das die amerikaner die tunnel erst nach dem krieg endeckten

recht viel platz ist da nicht!

recht viel platz ist da nicht!

weil ich war auch drinnen!

weil ich war auch drinnen!

Rein in den Tunnel, wir hatten beide ein komisches Gefühl bevor wir in den Tunnel gingen

Aber nach ein paar minuten geht es

Aber nach ein paar minuten geht es

Trotzdem könnt ich in den Tunnels niemals wohnen!

Trotzdem könnt ich in den Tunnels niemals wohnen!